abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vicare app

Hallo, bei meiner vicare app läuft das firm ware update stundenlang von 1bis 9 und wieder von vorne. wann endet das?

14 ANTWORTEN 14

Hallo Julchen,

 

gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

vielen Dank für die Antwort. Bin leider nicht so sicher in Technik. Wo finde ich die Herstellernummer des Kommunikationsmodul?

ist das eine 16-stellige Nummer? 7453015002081121  ?

oder die Nummern neben dem QR Code des weißen Teils mit dem grünen Licht?

S/N? ID? MAC? SKI? EUI-64? WPA2? IC?

Die Herstellnummer (S/N) vom QR-Codeaufkleber des Kommunikationsmoduls ist gemeint. 

Ah  ok! Kommt:

7637415032178202

Vielen Dank.

Trenne die Vitoconnect bitte mal für ein paar Minuten vom Stromnetz und starte in der Zwischenzeit die App einmal neu, inklusive Login.

Hallo,

Das habe ich gemacht, aber das update der firmware läuft immmer noch dauernd von 1 bis 9

Dann binde die Vitoconnect mal über den Hotspot eines Smartphones ein statt mit deinem Netzwerk und warte bis das Update abgeschlossen ist.

Das klappt leider auch nicht, außerdem leuchtet nur dir grüne LED in der Mitte und nicht die weiße LED oben

Dann bitte einmal die werkseitigen Einstellungen wiederherstellen und dann erneut über den Hotspot eines Smartphones einbinden.

 

 

Für den Hotspot kann nicht das gleiche Smartphone verwendet werden, über welches du die Verbindung der Vitoconnect herstellst. 

Hallo,

jetzt habe ich ich wirklich alles probiert:  Werkseitige Einstellung wieder hergestellt, Hotspot auf einem anderen Smartphone zur Anmeldung verwendet, grünes Licht leuchtet immer moch permanent und das firmware kläuft und läuft ständig von 1 bis 9.

Und nun?

Dann lasse das bitte mal durch deinen Fachbetrieb vor Ort prüfen.

Ggf. muss die Vitoconnect getauscht werden.


Ich persönlich würde die Einrichtung jedoch erstmal über ein anderes Endgerät versuchen.

Hallo  , danke für die Nachricht. Auch mit einem anderen Endgerät funktioniert es nicht. Ich werde das wohl meinem Fachbetrieb mitteilen müssen .

Top-Lösungsautoren