abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitoladens 300c vitotronic 200

Guten Tag, an unsere im August 2022 installierten Heizung erscheint die Störungsmeldung F4. Ich habe quittiert und werde aufgefordert, die R(eset) Taste zu drücken. Aber wo finde ich die R-Taste?

 

Danke

10 ANTWORTEN 10

Hallo Marcus_J,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deines Vitoladens mit an.


Die Entriegelungstaste findest du oben an der Regelung, unter der Klappe mit dem Viessmann Schriftzug.


Hast du deinen Fachbetrieb denn bereits mit der Überprüfung der Anlage beauftragt?
Diese ist sicherlich nicht ganz ohne Grund auf Störung gegangen und das sollte zeitnah geprüft werden. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin, meine Herstellernr. ist 7721997202016128. An meiner Steuerung fehlen die Netzschalter und R-Taste. Foto anbei.Fachbetrieb ist beauftragt. Danke und Gruß

20230207_073710.jpg

Wie bereits geschrieben befindet sich der R-Taster unter der Klappe mit dem Viessmann-Schriftzug.

Bitte diese einfach hochklappen. 

ok, das war ja einfach. Danke. Habe jetzt R gedrückt, Heizung scheint zu laufen. Danke!

Alles klar. 

@CustomerCareBen 

Darf ich fragen warum hier geantwortet wird in sehr vielen anderen Fällen aber keine Reaktion von

euch Viessmann Mitarbeitern kommt?

Nur um es zu verstehen.🙄

 

Gruß Berthold

Klar darfst du fragen, ich weiß aber leider nicht was du damit genau meinst. 

 

@CustomerCareBen 

Dann schau mal die vielen unbeantworteten Themen und die vielen Fragen (Bereich Öl) wo

verzweifelte Kunden Fragen stellen und um Hilfe bitten aber keiner von Viessmann sich genötigt

fühlt irgendwie zu helfen.

Der Bereich Öl ist nicht mein Fachgebiet, dazu kann ich leider nichts sagen, ich betreue die Regelungsthemen. 

Top-Lösungsautoren