abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

“Des Heizers neue Kleider” - Die Viessmann-Community im neuen Design

Liebe Community-User,

 

es ist Euch sicher schon aufgefallen: in den vergangenen Tagen haben wir die Viessmann-Community neu “eingekleidet” und ihr ein modernes Design verpasst. Doch bei einer rein optischen Schönheitskur ist es natürlich nicht geblieben. Wir haben auch im Hintergrund so einiges umgestellt. Was genau sich alles geändert hat, wollen wir Euch selbstverständlich gerne kurz erläutern.

 

Um unsere Produktsegmente separieren und übersichtlicher darstellen zu können, haben wir Kategorien eingeführt. Von hier aus könnt Ihr jetzt zu den einzelnen Themen springen. In diesem Zusammenhang müssen alle vorhandenen Threads, die bisher innerhalb einer Sektion eingeordnet waren, den neuen Produktkategorien zugeordnet werden. Da hier ca. 25.000 Beiträge “verschoben” werden müssen, wird uns dieser Prozess noch einige Tage beschäftigen. Bitte habt also noch ein wenig Geduld, falls Ihr noch nicht alle Eurer bisherigen Beiträge auf den ersten Blick wiedererkennt.

 

Beispiel der Produktbereiche aus dem Bereich Anlagenbetreiber

Chris__0-1605703717210.png

 

 

Und jetzt wünschen wir Euch viel Spaß bei der Nutzung der neuen Community. Ihr habt Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann immer raus damit. Nur durch den Dialog können wir uns und die Community weiterentwickeln. Wir freuen uns auf den regen Austausch.

 

Euer Viessmann-Community Team

@Patrick_Zarges @Hansi_Buentgens @CustomerCareBen @Flo_Schneider @ja_womelsdorf @Konto wurde gelöscht @Customer_Care @Stefan_Pfleging @Andreas_Gröne @Konto wurde gelöscht 

18 ANTWORTEN 18

Hallo Christoph,

 

zu Thema SG-Ready bei WP wollte ich euren Beitrag au dem Innovation Blog verlinken.

 

Aber beim Aufruf des Blogs bekomme ich "Zugriff verweigert".

Wo sind diese Beiträge jetzt?

 

Danke

 

VG

noch etwas.

 

Wenn man in Google nach 

"viessmann heizkessel älter 30 jahre" sucht, läuft der 1. Treffer mit dem PDF  auch ins Leere.

 

VG

Hi @qwert089,

 

danke für dein Feedback! Die Blogartikel haben wir derzeit noch nicht migriert, da wir prüfen, wie und wo wir diesen Content einbinden. Ob/wann/wo wir diese Artikel wieder veröffentlichen, dazu kann ich dir derzeit leider noch nichts verbindliches sagen. 

 

Der Hauptteil der Beiträge (Expertenfragen) wurde innerhalb einer einzigen Q&A-Gruppe gestellt. Deshalb ist es leider etwas aufwändig diese Beiträge zu filtern und den neu erstellten Kategorien nach Produktsegmenten zuzuordnen. Hier haben wir aktuell bereits ~90% aller Beiträge im Bereich Anlagenbetreiber migrieren können. Es kann jedoch derzeit noch zu leichten Einschränkungen kommen, dass noch nicht alle Beiträge auffindbar oder noch im alten Q&A Format dargestellt sind. Ich gehe davon aus, dass wir das jedoch bis Mitte der Woche soweit haben werden. Da sich durch die Umstellung die Kategorienamen und teilweise die URL-Pfade der Unterforen und Beiträge ändern, kann es derzeit vorkommen dass noch nicht alle Links auf Google wieder in Funktion sind. Adhoc kannst du dir die Seiten die du derzeit über Google noch nicht erreichen kannst, jedoch im Google-Cache darstellen lassen. Das PDF habe ich dir hier mal angehängt.

 

Ich denke in ein paar Wochen sollte dies jedoch wieder regulär funktionieren. Dann haben die Google-Crawler alles durchwühlt.

 

Viele Grüße, Christoph

@qwert089 ich habe mir das nochmal angeschaut und den Blog Artikel zur SG-Funktion im Forum für Wärmepumpen & Hybridsysteme angepinnt. 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Gut-zu-wissen-Die-Smart-Grid-Funkti...

Hallo Chris,

 

das neue Design finde ich ganz gelungen. Allerdings gibt es einige Verschlechterungen:

 

  • Der RSS-Feed geht seit ca. einer Woche nicht mehr
  • Das Eingabefeld, das sich öffnet wenn ganz unter eine Antwort eingegeben wird, ist zu klein, kann man zwar größer ziehen, beim nächsten Mal ist es aber wieder klein.
  • die Tagwolke und die Tagverwaltung ist nicht mehr zu finden 
  • Makros (Textbausteine) werden nur Angeboten wenn der Beitrag nochmals geändert wird, vorher leider nicht.

Wäre schön, wenn ihr das noch beheben könntet.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

und noch eine Ergänzung:😉

 

Die Farbwahl bei dem markierten Link unten ist ungünstig, er ist fast nicht zu sehen:

 

Heizing_1-1606849913982.png

Und noch eine Interessensfrage: Wie habt ihr die Beiträge eigentlich in die neuen Kategorien sortiert? Automatisiert mit Schlüsselwörtern oder musste da so ein armer Praktikant.........😁

 

Stell mir das nämlich automatisiert etwas schwierig vor, z.B. wenn einer schreibt, einen Ölkessel zu haben, diesen aber ans Internet anbinden will.

 

Gruß

 

Heizing

 

 

Gruß
Heizing

Hallo Heizing,

 

danke für dein Feedback. Ich werde mir das schnellstmöglich noch einmal näher ansehen. Aktuell liegen unsere Prios beim Abarbeiten der Kundenanfragen, weshalb es noch etwas dauern wird, bis ich mich dazu wieder bei dir zurückmelden kann.

 

Gruß, Christoph

Hallo,

 

ist mit klar, dass bei euch ganz schön was los ist 😁, keine Sorge, es eilt nicht. 

 

Schreibe nur alles auf, sonst vergesse ich es wieder.😀

 

Hier in der Hauptansicht sollte der Link auf die Beiträge farblich auch als Link dargestellt werden (s. rote Markierung), sonst klickt man beim ersten Besuch unwillkürlich auf die anderen orangen Links.

 

Heizing_0-1607349105667.png

 

Was auch etwas merkwürdig ist, im Kasten "Top-Lösungsautoren" scheint die Zählung ganz neu angefangen zu haben, die Zahlen sind sonst ja nicht zu erklären.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

Hallo Zusammen,

 

Kleiner Hinweis - nicht für sofort und auch nicht "Kriegsentscheidend"

 

Bitte irgendwann den kleinen Rechtschreibfehler bei einigen Gadget korrigieren.     😉  

(Wenn man auf die Gadget klickt-> Der Text erschein dann erst) 

->> Glückwunsch Du zeigst nicht nur Interesse, sondern bist darüber hinaus akitv!  -> aktiv!

 

Ansonsten - Weiter so - Alles wird Gut !

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!

animiertes-weihnachtskarte-bild-0121.gif

 

Gruß

GW1

Hallo,

 

seit heute zeigt die Bread Crumb Navigation etwas anderes an als zu vor.

 

VG 

 

 

Bread Crumb.PNG

Hallo,

Mit eine mobilen Browser  wird der "Durchsuchen" Dialog um einen Anhang/Bild hochzuladen nicht angezeigt.

 

Falls das nicht so beabsichtig ist, bitte beim nächsten Update korrigieren.

Danke

VG

Die Forensoftware entfernt die Exif Daten aus den hochgeladenen Bilder nicht automatisch.

 

Viele Anwender laden ihre Bilder hoch und wissen gar nicht dass man sie bis auf wenige Meter lokalisieren kann.

 

 

Hallo,

 

ich bekomme ein Fehlermeldung beim Hochladen von Bildern.

Könnt ihr den Wert höher setzen??

 

Danke

 

VG 

Limit.JPG

Hallo qwert089,

 

bitte entschuldige die sehr späte Rückmeldung, ich habe das Limit angepasst, du kannst nun weiter fleißig Bilder posten.

(Hätte nicht gedacht, dass es mit der Begrenzung mal Probleme gibt! 😅)

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

vielen Dank Chris.

Hallo Chris,

@CustomerCareChris 

 

aktuell entfernt das Forum die Exif Infos aus den Fotos mal wieder nicht.

Das hattes du vor 2 Jahren schon mal umstellen lassen

 

z.b. die Fotos vom Tacosetter,

https://www.viessmann-community.com/t5/Solarthermie/Vitocal-200A-und-Pufferspeicher-Vitocell-160E-Au...

 

VG Michael

Ach ja, da fällt mir wieder ein, dass von meinen obigen Beiträgen überhaupt nichts abgearbeitet wurde.🙄

Gruß
Heizing

Hallo qwert089,

 

doch, die Community entfernt EXIF Daten, sofern das Bild in den Text eingefügt (STRG+V) oder über die Funktion "Fotos einfügen" hochgeladen wird (wie bei deinem Beitrag vom 25.09.2023 8:54 Uhr).

Fotos, die über die "Anhänge hochladen" Funktion angehängt werden, werden als reguläre Dateien behandelt und nicht bearbeitet.

 

Besten Gruß