abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

“Des Heizers neue Kleider” - Die Viessmann-Community im neuen Design

Liebe Community-User,

 

es ist Euch sicher schon aufgefallen: in den vergangenen Tagen haben wir die Viessmann-Community neu “eingekleidet” und ihr ein modernes Design verpasst. Doch bei einer rein optischen Schönheitskur ist es natürlich nicht geblieben. Wir haben auch im Hintergrund so einiges umgestellt. Was genau sich alles geändert hat, wollen wir Euch selbstverständlich gerne kurz erläutern.

 

Um unsere Produktsegmente separieren und übersichtlicher darstellen zu können, haben wir Kategorien eingeführt. Von hier aus könnt Ihr jetzt zu den einzelnen Themen springen. In diesem Zusammenhang müssen alle vorhandenen Threads, die bisher innerhalb einer Sektion eingeordnet waren, den neuen Produktkategorien zugeordnet werden. Da hier ca. 25.000 Beiträge “verschoben” werden müssen, wird uns dieser Prozess noch einige Tage beschäftigen. Bitte habt also noch ein wenig Geduld, falls Ihr noch nicht alle Eurer bisherigen Beiträge auf den ersten Blick wiedererkennt.

 

Beispiel der Produktbereiche aus dem Bereich Anlagenbetreiber

Chris__0-1605703717210.png

 

 

Und jetzt wünschen wir Euch viel Spaß bei der Nutzung der neuen Community. Ihr habt Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann immer raus damit. Nur durch den Dialog können wir uns und die Community weiterentwickeln. Wir freuen uns auf den regen Austausch.

 

Euer Viessmann-Community Team

@Patrick_Zarges @Hansi_Buentgens @Benjamin_Reuter @Flo_Schneider @ja_womelsdorf @Robin_Braun @Stefan_Schneider @Stefan_Pfleging @Andreas_Gröne @ChristophHudyma 

6 ANTWORTEN 6

Hallo Christoph,

 

zu Thema SG-Ready bei WP wollte ich euren Beitrag au dem Innovation Blog verlinken.

 

Aber beim Aufruf des Blogs bekomme ich "Zugriff verweigert".

Wo sind diese Beiträge jetzt?

 

Danke

 

VG

noch etwas.

 

Wenn man in Google nach 

"viessmann heizkessel älter 30 jahre" sucht, läuft der 1. Treffer mit dem PDF  auch ins Leere.

 

VG

Hi @qwert089,

 

danke für dein Feedback! Die Blogartikel haben wir derzeit noch nicht migriert, da wir prüfen, wie und wo wir diesen Content einbinden. Ob/wann/wo wir diese Artikel wieder veröffentlichen, dazu kann ich dir derzeit leider noch nichts verbindliches sagen. 

 

Der Hauptteil der Beiträge (Expertenfragen) wurde innerhalb einer einzigen Q&A-Gruppe gestellt. Deshalb ist es leider etwas aufwändig diese Beiträge zu filtern und den neu erstellten Kategorien nach Produktsegmenten zuzuordnen. Hier haben wir aktuell bereits ~90% aller Beiträge im Bereich Anlagenbetreiber migrieren können. Es kann jedoch derzeit noch zu leichten Einschränkungen kommen, dass noch nicht alle Beiträge auffindbar oder noch im alten Q&A Format dargestellt sind. Ich gehe davon aus, dass wir das jedoch bis Mitte der Woche soweit haben werden. Da sich durch die Umstellung die Kategorienamen und teilweise die URL-Pfade der Unterforen und Beiträge ändern, kann es derzeit vorkommen dass noch nicht alle Links auf Google wieder in Funktion sind. Adhoc kannst du dir die Seiten die du derzeit über Google noch nicht erreichen kannst, jedoch im Google-Cache darstellen lassen. Das PDF habe ich dir hier mal angehängt.

 

Ich denke in ein paar Wochen sollte dies jedoch wieder regulär funktionieren. Dann haben die Google-Crawler alles durchwühlt.

 

Viele Grüße, Christoph

@qwert089 ich habe mir das nochmal angeschaut und den Blog Artikel zur SG-Funktion im Forum für Wärmepumpen & Hybridsysteme angepinnt. 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Gut-zu-wissen-Die-Smart-Grid-Funkti...

Hallo Chris,

 

das neue Design finde ich ganz gelungen. Allerdings gibt es einige Verschlechterungen:

 

  • Der RSS-Feed geht seit ca. einer Woche nicht mehr
  • Das Eingabefeld, das sich öffnet wenn ganz unter eine Antwort eingegeben wird, ist zu klein, kann man zwar größer ziehen, beim nächsten Mal ist es aber wieder klein.
  • die Tagwolke und die Tagverwaltung ist nicht mehr zu finden 
  • Makros (Textbausteine) werden nur Angeboten wenn der Beitrag nochmals geändert wird, vorher leider nicht.

Wäre schön, wenn ihr das noch beheben könntet.

 

Gruß

 

Heizing

und noch eine Ergänzung:😉

 

Die Farbwahl bei dem markierten Link unten ist ungünstig, er ist fast nicht zu sehen:

 

Heizing_1-1606849913982.png

Und noch eine Interessensfrage: Wie habt ihr die Beiträge eigentlich in die neuen Kategorien sortiert? Automatisiert mit Schlüsselwörtern oder musste da so ein armer Praktikant.........😁

 

Stell mir das nämlich automatisiert etwas schwierig vor, z.B. wenn einer schreibt, einen Ölkessel zu haben, diesen aber ans Internet anbinden will.

 

Gruß

 

Heizing