abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LAN Anschluss Wärmepumpe Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C16.

Wir haben soeben diese Wärmepumpe installiert, ebenfalls die Fernbedienung Vitotrol 200A. Diese Fernbedienung hat nicht die notwendigen Einstellmöglichkeiten um die Anlage zu steuern.

Unsere Frage deshalb:

Kann die Wärmepumpe über LAN (Dose  ist vorhanden) an den Router (Fritzbox) angeschlossen werden und damit die Steuerung über Laptop/Handy mit einer Viessmann App erfolgen?

Danke für Info.

Gruß Eval

5 ANTWORTEN 5

Hallo Eval, 

 

du kannst über die Vitoconnect via W-LAN auf die Anlage zugreifen und sie so mit der ViCare-App steuern. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke Flo, ist es aber nicht möglich mit Vitocom 100 Typ LAN1 und der Vitotrol App zu arbeiten?

Sorry, die hatte ich völlig vergessen, kannst du aber selbstverständlich auch nehmen. Wird aktuell aufgrund der Vitoconnect nicht mehr so viel genommen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, von der LAN-Anbindung bin ich jetzt abgekommen. Die Vitotrol-Software scheint wohl auszulaufen. Letzter Update 2016. Ich beschäftige mich doch mit Vitoconnect und WLAN. Frage: ist für den Anschluß der Vitoconnect an die Wärmepumpe ein Techniker notwendig oder kann man das selber machen. Danke für Info.

Eval

 

Das kannst du selber machen, eine Anleitung liegt bei. 

 

Viele Grüße
Flo