abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Service in Zeiten von Corona

Ein kurzer Einblick in einen nicht alltäglichen Alltag

Was macht das Customer-Care-Team eigentlich in der aktuellen Corona-Krise? Steht der Online-Service weiterhin? Arbeiten alle Agents von Zuhause? All das beantwortet der heutige Artikel.

 

Collage.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schon vor den politisch empfohlenen und später angeordneten Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen hat sich Viessmann entschieden, seine Mitarbeiter zum Schutz Aller – soweit möglich – ins HomeOffice zu schicken. So auch das komplette Customer-Care Team. Möglich ist das, weil wir bei Viessmann im Allgemeinen und speziell auch im Service schon sehr frühzeitig auf die Vorteile der Digitalisierung und auf mobiles Arbeiten gesetzt haben. Alle Anwendungen und Datenbanken sind dank der tollen Arbeit unserer IT von Zuhause erreichbar. Es besteht also kein Unterschied zwischen dem heimischen Schreibtisch und der Arbeit im Allendorfer Büro. Nur eben das kollegiale Miteinander fehlt irgendwie. Aber dafür gibt es schließlich Videokonferenzen. 

Und wäre die gesellschaftliche Lage nicht so prekär, könnte man aus dem derzeitigen Arbeitsalltag des Teams beinahe eine Homestory machen. So ungewöhnlich, spannend und abwechslungsreich sind die Arbeitsabläufe im Service geworden.

Ungewöhnlich, weil: … wir über Wochen hinweg alle allein unserer Arbeit nachgehen. Kein Kaffeeplausch, keine Rücksprachen über den benachbarten Schreibtisch hinweg und kaum andere Bilder als das heimische Arbeitszimmer.

Spannend, weil: … wir nun auch mal die (durchaus wechselnden) vier Wände derjenigen Kollegen sehen, die man “nur” aus dem Büro kennt und wo man privat noch nie zu Besuch war. Und weil man nie weiß, welches Familienmitglied bei seinem virtuellen Gegenüber heute durch das Bild huscht.

Abwechslungsreich, weil: … wir uns täglich auf neue Situationen einstellen müssen, um die sonst routinierten Prozesse neu denken und dadurch beibehalten zu können. Sei es so ein trivialer Vorgang wie das Drucken eines Briefes (der nebenbei bemerkt noch immer in Allendorf aus dem Drucker kommt und von dort in die Post gelangt).

Doch das Wichtigste ist, das kollektive #DaheimBleiben schützt nicht nur das Team und die Mitmenschen, sondern es sorgt gleichzeitig dafür, dass Viessmann handlungsfähig bleibt. Unsere Partner und Kunden können also weiterhin auf die gewohnt starke Partnerschaft und das bestmögliche Serviceerlebnis vertrauen.

#BleibtGesund!

0 ANTWORTEN 0