abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tips für neu bestellte Vitidens 222.F B2TF Heizungsanlage

Hallo,

habe ein Gas-Brennwertkompaktgerät "Viessmann Vitodens 222-F B2TF-11" bestellt und hätte gute Tips von euch erhalten, Z.B. auf was ich achten sollte.

Meistens schreibt man ja nur wenn man Probleme mit der Anlage hat. Ich habe noch keine Probleme, da ich das Gerät ja noch nicht habe. Habt ihr auch gute Erfahrungen?
Sollte man eine Garantieverlängerung abschließen?
Kommt der Schornsteinfegermeister tatsächlich nur alle 3 Jahre?
Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!

 

GerdII

2 ANTWORTEN 2

Der Schornsteinfeger kommt bei einem Neugerät das erste Mal nach drei Jahren, dann alle zwei Jahre. Und du solltest die Anlage trotzdem einmal jährlich warten lassen.

Eine Garantieverlängerung kann sinnvoll sein. Das muss man aber mit sich selbst ausmachen. Denn ob man sie tatsächlich braucht, kann man vorher nicht wissen. Hier könnte man es mit einer Redewendung halten: Lieber eine Versicherung haben und nicht brauchen, als wenn man eine bräuchte, aber nicht hat.

Hallo Franky,

vielen Dank für deine Mühe! Hat etwas gedauert aber ich hab es gefunden.

auf der Datei: Verbrennungstechnik.pdf

Auf Seite Seite 5 steht geschrieben: Alle 5 Jahre.

Und die Garantie dauert 5 Jhre. Eine Garantieverlängerung habe ich bei Viessmann nicht gefunden.