abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unmöglich mit dem Viessmann Service direkt Kontakt aufzunehmen

Hallo,

ich fühle mich ziemlich verschauckelt vom Viessmann Service.

Am 15.10.2021 bekam ich eine Mail vom Viessman Service (Service-TD-Deutschland). in Dieser Mail kündigte man mir einen Serviceeinsatz am 03.11.2021 um 15:15 Uhr an um einen Upgrade an meiner PT2 E25T vorzunehmen. Interessanterweise wurde das Servicefenste von 8:00 - 15:00 Uhr angekündigt.

Hier der Originaltext:

vielen Dank, dass Sie sich an den Viessmann Kundendienst gewandt haben.
Serviceeinsatz vor Ort: 03.11.2021 15:15
Ihr Serviceeinsatz an der oben genannten Anlage mit der Auftragsnummer 000270320776 findet am 03.11.2021 nach aktueller Planung im
Terminzeitfenster zwischen 08:00-15:00 Uhr statt.
Stellen Sie bitte sicher, dass der Zugang zur Anlage gewährleistet ist. Bitte beachten Sie, dass sich die Uhrzeit der
Ankunft aufgrund einer fortschreitenden Planung noch ändern kann.
Am Vortag erhalten Sie eine Erinnerung, in der das genaueAnkunftszeitfenster mitgeteilt wird.

 

Ich muss bemerken, dass ich diesen Einsatz nicht aktiv bestellt habe, sondern das der im Rahmen des Wartungsvertrages erfolgen sollte.

Die Erinnerung und das genaue Ankunftsfenster zum Vortag wurde mir nicht mitgeteilt.

 

Bedingt durch diese fehlende Information habe ich meine Firma für den gesamten Tag schließen müssen und habe zu Hause auf den Service gewartet. Der hat sich aber nicht sehen lassen. Um 16:00 Uhr habe ich dann mal bei Viessmann unter der Nummer 06452 701020 angerufen, nach guten 24 Minuten ist dann auch jemand ans Telefon gegangen und hat versucht den o.g. Auftrag im System zu finden. Der war aber offensichtlich nicht hinterlegt. Auf meine Bitte gab man mir dann die EMail-Adresse bei der ich mich beschweren könne (TD@Viessmann.com). Meine Mail an diese Adresse wurde offensichtlich durch eine nvorgefertigten Text beantwortet, man könne keine Servbcieanfragen per Mail beantworten.

Dann habe ich in der Community den Kontakt zu Customer-Care gefunden und dort mein Anliegen per Mail vorgetragen. Dann die Antwort, wieder ein Automat, ich möchte das Thema und meine Fragen bitte in der Viessmann-Community eintragen und "von den umfangreichen Erfahrungen anderer Nutzer" profitieren.

Hinweis in der Mail:

(Diese Antwort wurde automatisch generiert, bitte antworten Sie nicht darauf)

Ok, das tut ich nun auch und bringe hiermit den unglaublichen Vorgang der Allgemeinheit zur Kenntnis.

Ich fühle mich als Kunde von Viessmann völlig allein gelassen und, Verzeihung, "verarscht".

Für die Heizung wurde inklusive Servicevertrag mehr als 20.000 Euro inverstiert, aber die Firma Viessmann hält es nicht für nötig, dem Kunden eine ordentliche Kontaktaufnahme zu gewähren.

Das ist einfach unglaublich.

Ich möchte aber betonen, dass die bei mir bereits aufgetretenen Servicetechniker immer einen guten und professionellen Job gemacht haben. 

Meine Kritik richtet sich ausschließlich gegen das Service Management, das hält von Kundenbeziehungen offnsichtlich überhaupt nichts.

 

Ich bitte nun um eine Stellungnahme vom Service-Mamagement zu den dargestellten Vorgang.

Mit (noch) freundlichen Grüßen

Wilfried Nicol

2 ANTWORTEN 2

Es fühlt sich ja keiner von der Viessmann Community berufen auf meinen Beitrag zu reagieren.

Das unterstreicht meine Auffasung von einen recht schlechten Service. Offensichtlich möchte man sich mit Problemen in der Kommunikation mit dem Endkunden nicht befassen. 

Das ist sehr schade und da bleibt wohl nur eine Kommunikation mit der Geschäftsleitung als letzte Ausweg.

 

Gruß

Wilfried Nicol

Hallo Herr Nicol, 

 

ich habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen. Ich habe Ihnen eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen. Wir klären den Vorgang gerade intern und werden uns in Kürze melden. 

 

Vielen Dank für Ihre Geduld. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Matthias aus dem Customer Care Team