abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann-DB gehackt? Wie Passwort ändern?

Moin,

ich habe gerade eine ganz gut gemachte Phishing Mail erhalten, auf die ich auch gleich rein gefallen bin - sprich ich habe mich mit den Viessmann-Zugangsdaten dort angemeldet.

 

1. Wie ändere ich meine Zugangsdaten beim Viessmann-Portal?

2. Wie kann es sein, dass ich eine Mail bekomme, die mir sagt, es gäbe ein neues Viessmann-Portal? Das sieht für mich schwer danach aus, als sei die Kundendatenbank gehackt worden. Alle Links (siehe Anhang) zeigen auf Sendgrid.net.

 

VG

 

Alexander Brömmelsiek

1 ANTWORT 1

Ok, offenbar Entwarnung, die Mail war offenbar kein gut gemachter Spam sondern einfach ne schlecht gemachte echte Mail. Ich habe mittlerweile entsprechendes Feedback von Viessmann per Mail erhalten.

 

Bin ich eigentlich der Einzige, dem die Mail Phishig vorkam?