abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitocall 200 S - Erzeuger gedrosselt auf 40 Grad Vorlauftemperatur

Hallo beisammen,

 

seit Anfang September 23 läuft die Anlage bei mir zu meiner Zufriedenheit. Gekoppelt ist das ganze mit Solar vom Dach. Somit rechne ich mal mit 6.000 kwh Strom über 12 Monate. Aktuell habe ich 3.300 kwh verbraucht. Es ist ein EFH Doppelhaus 1992 gebaut.

 

Nachdem es jetzt richtig kalt wurde hat mir die bereitgestellt Wärme nicht mehr ausgereicht und ich habe alles mögliche probiert (Heizkurve rauf, Pumpen höher, Ventile unter den Thermostaten an den Heizkörpern aufgedreht).

 

Nachdem ich nicht mehr weiter wusste hab ich dann meinen Heizungsbauer kontaktiert. 

 

Und der stellte fest, daß die Anlage auf 40 Grad begrenzt war. Das geht wohl mittels Fernwartung.

Er hat dann gleich auf 50 Grad erhöht. Und siehe da, es ist jetzt im Haus mollig warm.

 

Das wollte ich nur mal loswerden. Kann ja sein, daß irgend wer hier auch verzweifelt, weil es einfach zu kalt bleibt.

 

LG Edi 

0 ANTWORTEN 0