abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-S Fehler EEV Abschaltung, Hinweis 10 und 4C - immer Nachmittags

Hallo zusammen,

ich habe jetzt im Sommer unsere Vitocal 200-S (WO1C) auf "nur Warmwasser" gestellt. Um die Warmwassererzeugung effizienter durchzuführen, will ich die Warmwasserbereitung auf späten Nachmittag verlegen, d.h. wenn die Außentemperaturen am höchsten sind - zur Zeit (Sommer) etwa 17Uhr.

Allerdings wird der Start der Warmwassererzeugung nach ganz kurzer Zeit wieder abgebrochen. Die Warmwassertemperatur kann dabei auch durchaus 15° unter Sollwert liegen (also kein Hystereseffekt).

Im Logbuch des Verdichter findet sich dann immer der Eintrag "EEV Abschaltung". In der Meldehistorie des Kältekreises findet sich dann wiederholt "Hinweis 10" (also kein Fehler) und 4C.

Führe ich die ganze Warmwasserbereitung morgens um 6Uhr durch wird wie erwartet das Warmwasser auf Solltemperatur aufgeheizt.

 

Google und Handbuchlesen hat mich bisher nicht weiter gebracht. Deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße,

DUS_Pumpe31

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo DUS_Pumpe31,

 

ich empfehle dir, den Kältekreis durch einen Kältetechniker prüfen zu lassen. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo DUS_Pumpe31,

 

ich empfehle dir, den Kältekreis durch einen Kältetechniker prüfen zu lassen. 

 

Viele Grüße
Flo