abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 333 Kaltanlage mit Störung A9

Guten Tag,

 

begonnen hat alles mit einem nicht eingehaltenen Wartungsauftrag, die Nachricht wann die Wartung stattfinden sollte, haben wir bekommen und wir haben uns auch den Tag dafür freigenommen.

 

Technischer Dienst - Viessmann Deutschland GmbH
****************************************************************

Sehr geehrter Viessmann-Kunde,

hiermit möchten wir Sie an Ihren Serviceeinsatz an der oben genannten Anlage mit der Auftragsnummer 000270385352 am 26.09.2022 erinnern.
Unser Techniker wird voraussichtlich zwischen 13:45 und 15:45 Uhr bei Ihnen eintreffen.
Stellen Sie bitte sicher, dass der Zugang zur Anlage gewährleistet ist.

Wichtig:
Holzheizungsanlagen sind bereits am Vortag zum Abkühlen auszuschalten.
Bei Vitovalor Brennstoffzellen muss am Abend vor dem Einsatztermin derWartungsmodus aktiviert werden. Eine Anleitung dazu finden Sie hier.

Zum beiderseitigen Schutz, sowohl für Sie als auch für unseren Techniker, wird unser Techniker Ihnen keine Hand schütteln und auch während seiner Arbeit auf Abstand achten. Dies dient lediglich der Prävention.
Sollte bei Ihnen ein aktueller Covid-19-Fall oder der Verdacht darauf vorliegen, bitten wir Sie uns zu informieren. Danke für Ihr Verständnis.

Unser Techniker wird sich bei Ihnen 30 Minuten vor Anfahrt ankündigen.
Bei Rückfragen oder zur Terminabstimmung stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 06452-70-3608-3 gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Technischer Dienst Viessmann Deutschland GmbH

 

Doch zu diesem Termin oder auch an diesem tag erschien niemand, woraufhin ich abend, die angegebene Nummer 06452-70-3608-3 anrief. Nach guten 30Minuten hatte ich endlich jemand am Telefon und hat versucht den o.g. Auftrag im System zu finden.

Mir wurde gesagt es tut ihnen leid der Auftrag wurde schon aus dem System entfernt und kann nicht wieder aktiviert werden.

Daraufhin bekam ich einen neuen Wartungsauftrag 270385352 für den 22.11.2022 welcher als Termin noch nicht bestätigt ist, also 2 Monate später.

 

Am 15.10.2022 zeigte unsere Anlage dann die Störung A9 und Fehlercode 81 und ist seid dem Komplett offline was die Wärmepumpe angeht. Also nun eine Kaltanlage.

Ich kontaktierte sofort das Fachunternehmen, welches den Garantieauftrag auslößte.

Der Reperaturauftrag 201281317 nachdem eine Woche nichts passiert ist habe ich wieder unter der Nummer angerufen, was wieder knapp 30 Minuten dauerte bis ich jemanden dran hatte.

 

Man sagte mir dass das Fachunternehmen die Anlage nicht als Kaltanlage mit Störung A9 deklariert hat, jetzt aber dies aufnehme und ein Ticket angelegt wurde damit uns schnell geholfen wird, mehr könnte man nicht für mich tun.

 

Ich kontaktierte das Fachunternehmen, die erklärten mir sie haben die Angaben Kaltanlage mit Fehlercode 81 und A9 gemacht.

 

Am selben Tag haben wir dann eine SMS und Email mit einem Terminvorschlag erhalten:

 

Sehr geehrter Viessmann-Kunde,

wir melden uns bei Ihnen, um einen Termin für den Serviceeinsatz 201281317 an Ihrer Anlage Emmer, xxxx, xxx xxxx abzustimmen. Wir schlagen Ihnen folgenden Termin vor: Datum: 11.11.2022 Ankunft Techniker: In der Zeit von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr

 

Bitte geben Sie uns in den nächsten 72 Stunden über den Link ein Feedback zu unserem Terminvorschlag. https://link.viessmann.com/appointment/0598/DE/8A3F83022B021EDD93DC7D6969118A4C

Mit freundlichen Grüßen Technischer Dienst Viessmann Deutschland GmbH Für Endkunden:

Wir haben Ihre personenbezogenen Daten von der Fachfirma erhalten und verarbeiten diese auf Basis DS-GVO Art 6 Abs 1 lit b) streng zweckgebunden zur Erfüllung vertraglicher Maßnahmen. Unsere Datenschutzerklärung für Endkunden finden Sie hier. Geschäftsführer: Dr. Frank Voßloh · Sitz der Gesellschaft: Allendorf (Eder) · Registergericht AG Marburg (Lahn) · HRB 5322 · USt-IdNr.: DE258558432 Viessmann Deutschland GmbH · Viessmannstraße 1 · 35108 Allendorf (Eder) · Telefon +49 6452 70-0 · Telefax +49 6452 70-2780 · www.viessmann.com

 

Ein Termin in  knapp 4 Wochen, 4 Wochen mit einer Kaltanlage, da das Haus noch neu ist, ist die restfeuchte sehr hoch, wodurch lüften und richtig heizen sehr wichtig ist um keinen Schimmel zu bekommen.

Ich habe um einen anderen Termin gebeten der früher ist und nochmal den Service angerufen ob sie da etwas machen könnten.

Man sagte mir der Termin habe nichts mit dem neuen Ticket zu tun und ist auf basis der alten Priorität erstellt worden.

Jedoch könnte sie keinen Kontakt aufnehmen und die Sache beschleunigen oder klären, da sie nur die Tickets anlegen kann.

 

Wie kann ich das ServiceTeam wegen des Termins kontaktieren?

Ich erhalte immer nur die Information:

Für die Vereinbarung Ihres Termines stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 06452703608 oder per E-Mail mit der Adresse service-td-deutschland@viessmann.com zur Verfügung

 

Bei der Telefonnummer können sie nur Tickets anlegen und nciht weiterhelfen, die Emailadresse service-td-deutschland@viessmann.com führt ins nichts.

 

Die andere Hilfe wo mir gesagt wird ich solle den ViGuide verwenden oder über das PartnerPortal:

Das Partnerportal habe ich keine rechte einen Kontakt aufzubauen, da ich kein Unternehmen bin:

https://partnerportal.viessmann.com/de/de/error/403.html

Und die ViGuide-App/Seite im Browser benutze ich schon lange, jedoch kann man darüber auch niemanden kontaktieren.

 

Nach all dem hin und her, was kann ich tun um so schnell es geht einen Termin zu bekommen und nicht erst nach meiner Wartung was dann keinen Sinn ergibt?

 

Wir benötigen jetzt unsere Heizung und wer weiß was mit der Anlage ist, vielleicht müssen Ersatzteile bestellt werden und wie lange wird das dauern?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Marco

1 ANTWORT 1

Hallo,

wie ging denn die Sache hier voran?

Gruß Lutz

Vitodens 333 (WS3A), 7177362, 1 Heizkreis ohne Mischer, mit WW-Bereitung, nur Radiatoren.