abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoguide und ViCare Super Sache !!

Hallo Zusammen 
 Vitoguide . Super Sache ! Läuft auf meinem Samsung S 10+ Smartphone einwandfrei ! ! Habe im August 2020 Vitodens 200W B2KF bekommen Bei der Inbetriebnahme waren die Monteure eines bekannten Heizungsbetriebs mit dem neuen digitalisierten Gerät, an dem es keine Tasten zum drücken mehr gibt völlig überfordert ( die Hightech Gastherme war damals ganz neu auf dem Markt ) und haben Fehler bei der Inbetriebnahme gemacht, die ich jetzt mit der App ausgebügelt habe , was für technisch begabte Anwender ein Kinderspiel ist . ( es wurden zwei Heizkreise anstatt ein Heizkreis programmiert ) Das geht auch ohne App , aber mit der App läuft es übersichtlicher und eleganter . Sehr fein ! ( Wollte die Heizungsbauer nicht noch mal an die Therme dran lassen , da ich Angst habe das es wieder was falsch machen ). Es musste sowieso nachgebessert werden. ( zB. der Volumenausgleich an dem Plattenwärmetauscher wurde nicht entfernt und Manometer an dem Vorlauf FBH vergessen ). Ich glaube es gibt doch motivierte und logisch denkende Monteure . Nicht für ungut, aber für den Preis den man hinlegt..... Tja ... Die ander App von Viessmann : Vicare kann ich nur empfehlen. Läuft auf meinem Samsung S10+ einwandfrei . Feine Sache .So macht das Heizen wirklich Spaß. Die Monteure müssen da doch mithalten können. Digitalisierung hin oder her . Oder ?!!!!!
Habe schon gemerkt, dass es in diesem Forum viele motivierte Spezialisten gibt . Die geben sich wirklich viel Mühe um bei den immer mehr komplexen und ausgeklügelten Anlagen von Viessmann ihr Wissen weiterzugeben und mit Rat und guten Tips  uns Endverbraucher zu helfen. Hut ab !!! Ich selbst bin Viessman seit 25 Jahren treu ! Und es bleibt so !!!
1 ANTWORT 1

Upss ..Das wichtigste habe ich vergessen : man bekommt von Viessmann 5 Jahre Garantie  auf die neue Therme :

nach der Installation ViCare und Registrierung der Therme muss man dem gewünschten Fachbetrieb eine Servicefreigabe erteilen und schon genießt man 5 Jahre Garantie auf den gesamten Wärmeerzeuger !

 

Sehr fein 

Gruß !!