abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WLAN Verbindung alle 4 bis 8 Tage weg

Hallo zusammen 

warum stürzt alle 4 bis 8 Tage die WLAN Verbindung ab. Man muss ständig den WLAN Verbindung neu starten. Macht man es über die App nimmt er das Passwort nicht an, WLAN vorhanden 3 bis 5 Balken. Passwort ist richtig nur nach den  neu start ( "http://vitoconnect.gateway" kann man alles wieder bedienen. Was stimmt den aktuell nicht ???

13 ANTWORTEN 13

Hallo Phillie1984,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des Vitoconnect geben, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Nummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Gerätes zu finden.

 

Musst du nach der angegeben Zeit die Netzwerkeinstellungen neu konfigurieren oder reicht es, das Gerät für ein paar Minuten vom Strom zu trennen und es verbindet sich anschließend von selbst wieder neu?

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Die Nummer ist 7571381746320105 das Gerät vom Strom nehmen hilft nicht. Kommt soft die rote Lampe. In der App kann man dieses wieder neu starten mit der WLAN Verbindung. Hilft aber nicht wie ich es geschrieben habe nur mit ihrer Seite wenn ich mit der WLAN Verbindung auf dem Gerät bin. Dieses Problem tauch seid letzten Jahr im Dezember auf. 

Hallo Phillie1984,

 

an dieser Stelle wäre es interessant zu wissen, ob das Gerät die Verbindung trennt oder ob der Abbruch der Verbindung auf den Router zurück zu führen ist.

Gibt es eine Möglichkeit, den Vitoconnect über einen längeren Zeitraum mit einem anderen WLAN / Router zu verbinden und zu beobachten, ob die Verbindung weiterhin verloren geht?

 

Besten Gruß

Natürliche habe ich dieses getestet, ich habe dieses über den Router laufen lassen. Dann über ein Reprater von fritzbox und dann noch mal über ein Repeater vom Belkin. Immer der selbe Fehler ich habe eine FRITZ!Box 7590 diese hat noch nie Probleme gemacht. Ich komme nicht weiter warum die Verbindung zum Server unterbrochen wird.

Hallo Phillie1984,

 

aber alles über den selben Router und Internetanschluss, oder?

 

 

Besten Grus

Ja alles über den selben Router seid 3 Jahren 🙂

Hallo Phillie1984,

 

ok, das bedeutet, dass der Vitoconnect auch immer über den selben Router und den selben Internetanschluss verbunden war.

Um rauszufinden, ob es am Vitoconnect oder am Router / Internetanschluss liegt, zielte meine ursprüngliche Bitte darauf ab, einen anderen Anschluss zur Verbindung zu teste, zB den HotSpot eines Handys und zu beobachten, ob die Verbindung bestehen bleibt oder wieder abbricht.

 

Wenn auch über einen anderen Internetanschluss die Verbindung abbricht, liegt es am Vitoconnect, bleibt die Verbindung bestehen, muss bei Router und Internetanschluss nach einer Ursache gesucht werden.

 

Besten Gruß

Was aber seltsam ist das mein Router den WLAN Modul von euch erkennt, und mir auch sagt das dieser mit dem Internet verbunden ist. Aber die rote Lampe leuchtet und man kann nicht auf die Heizung zugreifen. Somit würde ich mal sagen das der Router I.O ist. Es muss ja jetzt entweder an dem Gerät liegen oder an dem Server von euch. Leider kann ich kein Bild senden wo ihr sehen könnt das dieses Modul mit dem Internet verbunden ist. Ach ja der Hotspot geht auch nicht will nicht verbinden:(

Hallo Phillie1984,

 

dass der Router dann in Ordnung ist bzw nicht die Ursache des Problem, würde ich so nicht sagen, da auch hier ein Anzeigefehler vorliegen kann.

Ja, es ist unwahrscheinlich, aber möglich.

Daher die Idee mit dem alternativen Internetanschluss, damit könnte die Ursache eingegrenzt werden.

 

Um den Vitoconnect mit einem anderen WLAN zu verbinden, kannst du die Netzwerkeinstellung manuell ändern:

 

Besten Gruß

Guten Morgen 

gestern Abend wollte ich dieses natürlich neu verbinden. In der VICare App stand das die Wartungsarbeiten machen. Deswegen habe ich es gelassen irgendwas neu zu verbinden. Um 20:30 habe ich wieder versucht die VICare App zu benutzen und schon war die Verbindung wieder zur Heizungsanlage da. Ich nehme an das durch ihre Wartungsarbeiten dieses behoben wurde.

7F0A9FE3-FB6A-49EF-96D2-2D508EF76EFA.jpeg

3DA9BFF1-3291-484F-84F2-1F0C1DB0DE32.png

Hallo Phillie1984,

 

auch laut unserem System ist deine Anlage wieder online und übermittelt Daten.

Ist diese jetzt mit einem anderen Zugang verbunden?

 

Besten Gruß

Nein alles beim alten, ich habe nichts geändert alles ist so wie vor 8 Tagen eingestellt. Vielleicht ist durch die Wartungsarbeiten dieser Fehler behoben worden. Danke für ihre Hilfe und ihre Geduld, ich hoffe dieser Fehler tritt nicht mehr auf.

Hallo Phillie1984,

 

danke für die Rückmeldung, sollte der Fehler wieder auftreten, gib mir bitte eine kurze Info.

 

Besten Gruß