abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adapter Vicare Thermostat austauschen

Hallo Zusammen,

ich möchte mein montiertes Adapterstück gegen ein anderes Austauschen, weil die Heizung nach Adaptierfahrt kalt bleibt und ich daher vermute den falschen Adapter montiert zu haben. Das Thermosstat lässt sich abdrehen, jedoch lässt sich der Adapter nicht vom Thermostatknopf trennen und in der Bedienungsanleitung finde ich hierzu kein Informationen.

Viele Grüße

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Mike66,

 

wenn der falsche Adapter montiert ist bleibt der Heizkörper eher warm statt kalt.

 

Um den Adapter zu lösen musst du auf der Unterseite des Heizkörperthermostates die Arretierung drücken und dann den Adapterring via Linksdrehung abdrehen. Je nachdem mit welcher Kraft der Adapter montiert/ angeschraubt wurde, kann auch das Abschrauben einen erhöhten Kraftaufwand erforderlich machen.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich zum Lösen des Adapterrings eine Zange zur Hilfe nehmen musste. 

 

Benjamin_Reuter_0-1643790348646.png

 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

ich habe den falschen Adapter auf mein smart-Ventil aufgeschraubt, Adapter mit Inbus-Schraube. Ich kann ihn nicht mehr lösen.

Ist da noch was zu retten?

 

Siehe Bild.

Für eine Hilfestellung recht vielen Dank.

20230516_203158.jpg

Hallo Berga,

 

ich kann dir nur die offizielle Anleitung mit an die Hand geben, wie der Adapter demontiert wird.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

ich habe alle Kraft und Mut zusammengenommen.

Und es hat geklappt.

Vielen Dank

Top-Lösungsautoren