abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternative zu Vitotrol 300 RF

Hallo, bin neu in der Runde. Da mein Vitotrol 300 RF scheinbar defekt ist ( image invalide) suche ich eine alternative.

 

evtl. App steuerung ? Was brauche ich alles dazu ?

9 ANTWORTEN 9

Hallo Concorde_de,

 

welches System verwendet du denn?
Gib zunächst bitte die Herstellnummer deiner Anlage mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

hallo    wo finde ich diese ?

 

Auf dem Typenschild des Grundgerätes. Um was für ein Gerät handelt es sich denn? 

so heizung ist eine Vitodens 200

B2HA-19

Bitte die Herstellnummer mit angeben. Diese findest du oben auf dem Gerät. 

 

Beim Vitodens 200-W Typ B2HA, mit witterungsgeführtem Regler, kannst du als Alternative eine Vitoconnect verwenden, um die Anlage dann via ViCare-App steuern und überwachen zu können. Informationen dazu findest du unter folgendem Link.

https://vicare.viessmann.de/

 

Hallo Benjamin, Danke für die Rückinfo.   Das ist ist für mich preislich dann doch nicht machbar.

 

Besteht eine Möglichkeit ein Image für das Vitotrol 300 RF zu bekommen ? Kann ja nicht so schwer sein es wieder aufzuspielen.

Leider nein, eine solche Datei kann ich dir nicht zur Verfügung stellen.

Mir wäre auch nicht bekannt, dass die Vitotrol 300 RF einfach geflasht werden kann.

 

Danke aber das kann mir keiner Erzählen das es nicht geht. Denn es gibt solche Geräte im Netz als Refubished usw...  habe eher den Eindruck das hier immer nur neues verkauft werden soll.   Das Teil hat mich über 400.-€ gekostet und nun wegschmeißen ??? Nicht Eurer Ernst ?? Nur an der Wand gehangen und Tempanzeige angezeigt... und dann sowas ?

Top-Lösungsautoren