abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatischer Rückfall ins Tagesprogramm nach manueller Einstellung (App oder ViCare Heizungsthermostate) nicht möglich

Hi,

habe gerade eine neue Kombitherme 200-W (B2KF) bekommen, in den Räumen ViCare Heizungsthermostate. In der App kann ich keine Uhrzeit einstellen, wie lange das Tagesprogramm (nach manueller Temperaturveränderung am Thermostat oder der App) überschrieben werden soll. Auch beim Übergang in die nächste Sektion des Tagesprogrammes wird die manuell eingestellte Temperatur nicht überschrieben und die Heizkörperthermostate bleiben bei der manuell eingestellten Temperatur. In der App kann ich natürlich den manuellen Modus beenden, möchte dies aber gerne über die in der OPTO 2 wohl existierenden Möglichkeit der "einstellbaren Zeitdauer" machen. Ein Neustart des Kommunikationsmodules z.B. beendet den manuellen Modus und die Tagesprogramme werden wieder aktiviert. Das kann ja aber nicht die Lösung sein.

 

Kommunikationsmodul

RF Modul, Seriennummer: 7724827090387xxx

Wenn dieses Kommunikationsmodul dies (immer noch) nicht zulässt - kann ich ein OPTO 2 anbinden?

 

Gruß

1 ANTWORT 1

Hallo Hooksiel,

 

deine Anlage ist mit einem internen Kommunikationsmodul ausgestattet, bei dieser Art der Anbindung gibt es keine Möglichkeit, den manuellen Modus zeitgesteuert zu starten.

 

Der manuelle Modus endet automatisch, wenn

1. eine Zeitphase im Programm kommt, bei der die eingestellte Temperatur höher ist, also die des manuellen Modus oder 

2. automatisch nach 24 Stunden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren