abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bedienteil gewechselt

Hallo an die Community,

 

wir haben bei unserer Vitodens 200 B2KB nun das Bedienteil von HC1B auf eine HO1B gewechselt um einen witterungsgeführten Betrieb mit Nachtabsenkung zu ermöglichen.

Leider schaltet die Regelung nicht zu Schaltzeiten auf Nachtabsenkung sondern bleibt immer im normalen Heizbetrieb. Zudem kam nun auch die Störungsmeldung B1.

An der Regelung ist der originale Aussenfühler sowie ein Vitotrol 200 angeschlossen.

Hat jemand eine Idee woran das Fehlverhalten liegen könnte?

Danke schon mal für die Mühe.....

9 ANTWORTEN 9

Moin!

 

>> Hat jemand eine Idee

Ich vermute, dass sich die Vitotrol mit der Vitotronic Steuerung 'behakt'. Prinzipiell sollen die ja beide der Heizung sagen, was sie tun soll. Hast du schon versucht, erstmal die Vitotrol testweise wegzulassen?

 

beste Grüsse!

Phil

 

Hallo DaBru,

wenn dein Fachbetrieb das Bedienteil getauscht hat, muss er an der Anlage auch entsprechend einstellen, dass jetzt ein anderes Bedienteil eingesetzt ist.
Wurde das getan?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

mein Heizungsbauer is der Ansicht das alles richtig eingestellt wurde. Was genau muss denn umgestellt werden vielleicht kann ich dann mit meinem Heizungsbauer mal tiefer auf die Suche gehen. Der Heizungsbauer sagte das es auch nicht alltägliche Arbeit sei eine Regelung an einem Kessel zu wechseln oder besser gesagt auf eine leistungsfähigere um zu stellen. Vielleicht haben wir ja etwas übersehen.... 

 

Danke schonmal für deine Hilfe

Gruss

Daniel

Diesbezüglich kann sich dein Fachbetrieb gerne mit uns in Verbindung setzen.
Da hierfür etwas tiefer in die Codierung eingestiegen werden muss, werde ich die Daten hier nicht veröffentlichen.
Es besteht die Gefahr dabei, dass bei unsachgemäßem Umgang an Schaden an der Anlage entstehen kann.

Ok danke.

Darf ich trotzdem aus Interesse mal fragen - es gibt ja unterschiedliche Vitotrol 200. Um welche geht es und was möchtest du dann damit fernsteuern?

 

beste Grüsse!

Phil

Es gibt zwei verschiedene Vitotrol 200, einmal mit dem Zusatz "A" und einmal ohne.
Diese sind jeweils für andere Regelungsgenerationen.

Moin Phil, ich habe eine Vitodens 200 B2KB und ursprünglich war dort die Vitotronic 100 HC1B verbaut. Also für den angehobenen Betrieb.

Nun wollte ich aber einen witterungsgeführten Betrieb mit Nachabsenkung...

Deswegen der Wechsel zur Vitotronic 200 HO1B... hörte sich alles Anfangs leicht an, mal eben das Bedienteil tauschen......

Die Vitotrol 200 habe ich nur als Raumthermostat und Fernbedienung um nicht zur Anlage laufen zu müssen...

Gruss

Daniel

Moin Daniel!

witterungsgeführter Betrieb und Raumthermostat sind ja erstmal konträr. Aber der Betrieb der Vitotrol scheint ja an der Hzg vorgesehen zu sein...

 

Danke @CustomerCareBen , ich hatte halt welche mit Rädchen und welche mit Display, -A, -E, -RF gesehen...

 

beste Grüsse!

Phil

 

 

 

Top-Lösungsautoren