abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brauchwassererwärmung hängt

Hallo zusammen, ich habe leider keine Ahnung von meiner Heizung. Lasse sie nur regelmäßig mal säubern und warten und das war es. Jetzt habe ich das Problem, dass die Kiste sich in der Brauchwassererwärmung anscheinend aufhängt und in der Schleife bleibt. Merke das halt immer wenn das Haus auskühlt. Wenn ich dann an der Heizung nachsehe, leuchtet die Lampe der Brauchwassererwärmung. Obwohl niemand Wasser genommen hatte. Sobald ich die Heizung kurz aus und wieder anschalte, ist die rote Lampe aus und Heizung wird wieder warm.

 

Vielen Dank für Ideen20201017_143535.jpg20201017_143548.jpg

17 ANTWORTEN 17

Sieht nach defektem Boilerfühler aus. Mal den Fachbetrieb kontaktieren.

MfG

W.F.

Wo sitzt der Fühler? Kann ich den selbst tauschen?

Echt nervige Sache, weil Brauchwassererwärmung ja Vorrang vor Heizung hat. Kann man ja wahrscheinlich auch nicht ändern oder? Solange die rote Lampe leuchtet heizt er ja nicht das Haus. Und nach jedem mal aufheizen den Schalter an und aus zu machen, kann ja auch nicht so gut sein.

Wie es aussieht wird das WW auch gar nicht warm.
Das Thermometer am Boiler zeigt nur 40 Grad.
Ich vermute die Pumpe läuft nicht oder ist defekt.

Versuche mal den Regler für das WW auf 0 zu stellen.
Evtl dann noch mal den Regler aus und einschalten.
Dann sollte die Heizung erst mal wieder laufen.

Dann könntest du mal schauen ob die WW Ladepumpe Strom bekommt und läuft, wenn die rote Lampe leuchtet.
An der Pumpe müsste dann ein Fließgeräusch zu hören sein.

20201017_210558.jpg20201017_210553.jpgDoch, hab gerade gebadet. Wasser ist heiß, aber auch seit jeher. Aktuelle Bilder der Anzeige Trimatik und Boiler anbei.

ok dann ist es vermutlich der Sensor.
Wenn du die Inbusschraube unterhalb des Thermometers auf schraubst und den runde Deckel abmachst müsste der Kabel des Sensor zu sehen sein wie hier