Regelung
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Die Heizkennlinie

Die Zeit der konstanten Vorlauftemperaturen ist seit Jahrzehnten vorüber. An ihre Stelle trat die Regelung über Heizkennlinien. Das Thema ist zwar so alt, wie unsere Community selbst 😉 doch erfahrungsgemäß nie aus der Mode gekommen. Es also mal wied...

Warmwasser wird dauernd erhitzt

Hallo liebe Community, Ich besitze einen Viessmann Litola Heizkessel ( Herstell-Nr. 752005125547 )mit einem Verticell Warmwasserspeicherund einer Duomatik Steuerung ( Herstell-Nr. 7079987 ) Seid letztem Jahr habe ich das Problem, daß die Warmwasser-A...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 733 Ansichten

Einbindung Vitotrol 300-E in die Betriebsweise Konstant

Ich habe die Vitodens 200-W B2HF nur mit Heizung in einer „kleinen“ Etagenwohnung und der Heizschwerpunkt ist im Wohnzimmer und nur in diesem würde ich gern einen Raumthermostat verwenden. Die aktuelle SW der Vitodens 200 / 300 erlaubt dies nur zusam...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 77 Ansichten

Smart Climate Control - Wärmepumpe

Hallo zusammen,aktuell läuft unsere Wärmepumpe Vitocal 200 auf sehr niedrigen Vorlauftemperaturen, da die Fußbodenheizung großflächig verteilt ist (Keine Stellregler, 32Grad Vorlauf bei 5Grad Außentemperatur). Allerdings wird sie bei Nutzung des Kach...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 47 Ansichten

Funktionalität Vitoconnect V

Guten Tag zusammen,ich möchte meine Lüftungsanlage Vitovent 300-W gerne mit Hilfe der Vitoconnect V mit meiner Wärmepumpensteuerung Vitocal 252-A verbinden.Meine Frage dazu:Welche Funktionen werden über die Vitoconnect V realisiert?Habe ich dann einf...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 27 Ansichten

Vicare thermostat bleibt im manuellen modus

Hallo, meine Vicare Thermostate bleiben immer im manuellen Modus hängen, wenn man direkt am thermostat von Hand die temperatur verstellt. Ich hatte verstanden, das thermostat springt beim nächsten Schaltpunkt (=Temperaturänderung in der Zeitprogrammi...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 23 Ansichten

Smart Grid ViCare

Hallo, meine Vitocal 200S heizt erfolgreich über Smart Grid der PV Anlage den Heizkreis hoch. Nur öffnen über Vi Care die Stellantriebe nicht. Was muss hier eingestellt werden?

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 145 Ansichten

Vitogate 200, KNX keine Bedingungsfunktionen:ach Update auf 5.4.28

Hallo Zusammen, nach dem Update von der Version 5.4.12 auf die Version 5.12.28 können keine Bedienungsfunktionen ausgeführt werden.Vor dem Update konnte mit der Version 5.4.12 zumindest die die Bedingungsfunktion "WW"genutzt werden, die nach dem Upda...

Thomas01_0-1709849443533.jpeg Thomas01_1-1709849472732.jpeg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 93 Ansichten

Vicare App kühlen

Hallo, Was muss ich kaufen um die Kühlfunktion der Vitocal 200 im Zusammenhang mit der Vicare App und Vicare Fußbodenthermostat zu betreiben?Grüße Thomas

ViCare Fußboden-Thermostat + Klimasensor | Heizen und Kühlen

Guten Tag, im Rahmen einer Kernsanierung rüsten wir eine alte Gasheizung in ein neues Wärmepumpensystem um. Genauer wird es eine Luft-Wasser-Wärmepumpe des Typs Vitocal 250-A. Unser hydraulisches System wird sowohl für den Heiz- als auch für den Kühl...

Vicare Fußboden Thermostat Steuerung Heizkreispumpe

Hallo, Es wird endlich wieder warm und alle Heizkreise sind am Vicare Fußboden thermostat geschlossen. Warum in aller Welt läuft Dann noch die Heizkreispumpe an der Vitacal 200? Ich wollte doch sparen mit Vicare und allen Funktionen! Grüße Thomas

Mischer

Kann nan an der Viessmann Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16 mit zwei Heizkreise, 2 Mischer montieren. Einmal Einliegerwohnung jnd einmal Hauptwohnung.

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 116 Ansichten

Saugsonden Einstellen/Vergeben

Hallo,Bei meinem neuen vitoligno 300c Kessel werden 4sonden angezeigt. Ich habe auch nur 4 Stück im Lager. Wenn ich manuel die 2 sonde anfahren möchte, fährt die umschalteinheit auf die 3te Sonde. Warum?Umschalteinheit Typ 0Beschickungsschema 4 Wenn ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 47 Ansichten

Brennertaktung

Hallo liebe Community Ich bin dabei meine alte Trimatik mit einer Vitotronic 200 KO1B (schwarzes Display) zu ersetzen. Habe auch den richtigen Codierstecker direkt von Viessmann bekommen usw. Hierzu habe ich folgendes verbaut und codiert: 2 Mischerkr...

V200KO1B.png

Heizkreispumpe läuft im Sparbetrieb auf nahezu voller Leistung

Vitocrossal 300, Vitotronic 300Heizung läuft nachts im Sparbetrieb (10° Soll) bis 6:00 morgens. Gegen 4:30 schaltet die Heizkreispumpe an, der Brenner springt aber nicht an. Die Heizkreispumpe läuft auf nahezu voller Leistung (15W) bis 6:00 und beweg...

Immer wieder Störung .... ;-(

Hallo wir haben einen Vissmann (was sonst!) - leider trotz Austausch der Steuerplatte, trotz regelmäßiger Wartung mit Austausch der Elektroden, Austausch der Heizungspumpe trotz regelmäßigen Kaminkehrerbesuch und sehr guten Abgaswerten, haben wir min...

QR Code verlegt

Hallo liebes Support Team,wir haben einen neuen Router bekommen und möchten unsere Heizung jetzt wieder dem Handy verbinden, wofür wir aber den QR Code benötigen. Leider habe ich diesen so gut "weggelegt", dass ich ihn jetzt selbst nicht mehr finde.I...

20240318_105648.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 53 Ansichten

Vitodens 300, WB3B

Meine o. g. Heizung läuf seit ca. 15 Jahren fast störungsfrei. Jüngst erscheint der Fehlercode C5. Alle Steckverbindungen auf der Platine wurden bereits mittels Kotaktspray gereinigt. Nach dem Aus- und wieder Einschalten vergehen ca. 4 Minuten und di...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 127 Ansichten

Vitodens 300-W B3HA Uml 26kW - Probleme mit neuer Haupt-Platine

Nachdem in 12/23 unsere Anlage - morgens und bei Wechsel von Warmwasser-Aufbereitung auf Heizbetrieb) nur noch im "Sturm-Modus" lief (permanentes Aufheizen mit hoher Modulation, Ausschalten des Brenners, dann wieder Aufheizen, keine Böen oder Sturm d...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 58 Ansichten

Ersatz für Trimatic-MC 7450-263

Hallo, ich betreibe seit 1995 problemlos meine Viessmann Heizung Typ Vitola-biferral-RN VBR 22, die mit einer Trimatic MC Steuerung 7450-263 ausgestattet ist. Abgesehen davon, dass die Schaltuhr schon im September auf die Winterzeit schaltet, gibt es...

Austausch Trimatik-MC

Hallo,ich habe eine Trimatik-MC Regelung, die ich erneuern will.Die "Neue" muss folgende Funktionen haben:Brennersteuerung (Ölbrenner)1 Heizkörper- Heizkreis ohne MischerBrauchwassererwärmung, Basta!Welche Regelung wäre hier angebracht?Wenn ich die a...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 77 Ansichten

Viessmann Vitotronic 050 3HK

Guten Tag,ich habe ein Problem an meiner Regelung Vitotronic 050 3HK.Das Bedienfeld/ Display läd nicht.Es ist ein dicker Ladebalken zu sehen. Demzufolge kann ich keine Einstellungen vornehmen.Kann mir da jemand helfen? Ich hatte schon ein neues Bedie...

VITODENDS 333-F Außentemperaturfühler

Hallo zsm.,wegen Hausfassaden-Arbeiten wurde der Außentemperaturfühler beiseite gestellt (in Plastiktüte umhüllt), leider hat er Feuchtigkeit (Regenwasser) abbekommen. Nun "steht" die Außen-Temp.-Anzeige im Display auf 42°C, der Raum-Sollwert auf 3°C...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 36 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder