abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Calotronic 200 Zeitschaltung

Hallo zusammen,

 

Ich bin im Netz leider nicht fündig geworden daher stelle ich hier meine Frage.

Ich besitze bei meiner Ölheizung die Bedieneinheit Calotronic 200.

Ich hab ein Zeitprogramm eingestellt, dass die Heizung jeden Tag von 6 Uhr bis 21 Uhr läuft. Danach sollte sie abschalten.

Nun bin ich mir nicht sicher ob die zeitschaltung auch wirklich aktiv ist. Hab es erst vor 2 Tagen so eingestellt(davor waren die Zeiten nur anders-da muss ich aber ehrlich gestehen hab ich nicht aufgepasst ob die Heizung auch wirklich ausgeht) . Aber als ich morgens um 5 wach war, war im Wohnzimmer die Heizung auf jeden Fall an. Nun ist die Frage, ob man die zeitschaltung irgendwo extra aktiv schalten muss oder reicht es aus das zeitprogramm einzustellen und dann ist es direkt aktiv?

Als Programm ist heizen+warmwasser eingestellt.

In der Anleitung hab ich dazu leider nichts finden können.

 

Wäre super wenn mir jemand helfen kann!

Gruss

3 ANTWORTEN 3

Hallo Boyakasha85,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deiner Regelung mit an und welchen Sollwert du für den reduzierten Betrieb eingestellt hast. Denn außerhalb der normalen Heizzeiten (Bei dir 06:00- 21:00 Uhr) läuft die Anlage im reduzierten Betrieb und das entsprechend des reduzierten Raumtemperatursollwertes.


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Die Herstellernr. ist 7141537301963109.

und die reduzierte Raumtemperatur hab ich probeweise mal auf 16 grad gestellt.

 

Verstehe ich das dann richtig, dass es keine gesonderte Anzeige gibt, dass die zeitschaltung Aktiv ist?

Sprich sobald es eingestellt ist, ist sie auch aktiv?

 

Im Wohnzimmer habe ich nämlich tagsüber 22,7 grad. Und auch im reduzierten Temperaturzeitfenster bleibt die Temperatur konstant.

Mein Gedanke war auch das nur die Heizung selbst eben reduzierter „fährt“, bis es aber im Raum auch bei der Temperatur ankommt dauert es länger als(wie in meinem Fall) ~9Stunden.

Verstehe ich das dann richtig, dass es keine gesonderte Anzeige gibt, dass die zeitschaltung Aktiv ist?

Sprich sobald es eingestellt ist, ist sie auch aktiv?

Ja, das ist korrekt. Außerhalb der eingestellten Heizzeiten befindet die Anlage sich im reduzierten Betrieb und heizt entsprechend der reduzierten Raumsolltemperatur. 

 

Wie hoch die Vorlauftemperatur dann im reduzierten Betrieb ist, hängt von der Außentemperatur und der eingestellten Heizkennlinie ab. 

Top-Lösungsautoren