abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dekamatik-DE Die eingestellte Temperatur geht verloren (Teil 2)

Hallo an alle.

 

Habe wieder bzw. immer noch das Problem, daß die eingestellten Werte nach Minuten oder nach Tagen verloren gehen. Dies betrifft aber nur:

- die Wassertemperatur (Zeigt dann 0°C an)

- Tagestemperatur (Zeigt dann 0°C oder 127°C an)

- Niveau Heizkennlinie (zeigt 250 oder so an)

Alle anderen Werte bleiben bestehen.

Das Tauschen der Eingabeplatine gegen eine andere (relativ neue) hatte gleiches Verhalten.

Seltsam ist es auch, daß die Werte gespeichert bleiben, wenn die Eingabeplatine nicht eingesteckt ist.

 

Hat hier jemand eine grundlegende Idee, was hier falsch läuft?

2 ANTWORTEN 2

Hallo J-S,

 

die Gangresever sitzt im Bedienteil und die Werte werden im Bedienteil gespeichert.

Dieses gibt es aber bereits seit einigen Jahren nicht mehr als Neuteil.

Es ist also eher unwahrscheinlich, dass du ein "relativ neues" Ersatzteil bekommen hast. 

Wahrscheinlicher ist es, dass auch dort die Gangreserve defekt ist.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin.

 

Danke für die schnelle Beantwortung.

Was ich aber hier nicht verstehe: Warum bleiben die Werte gespeichert, wenn das Bedienteil

nicht eingesteckt ist?

Das ist total unlogisch!

 

Gruß Jörg Schumann

Top-Lösungsautoren