abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Dekamatik-DE: Speichervorrangschaltung für die Heizkreispumpen abschalten

Hallo,

seit vielen, vielen Jahren betreibe ich eine Dekamatik-DE, mit der ich auch völlig zufrieden bin.

jetzt möchte ich gerne die Heiz- bzw. Pumpenlogik ändern und die beiden Heizkreise A und B auch laufen lassen, wenn der Warmwasserspeicher beheizt wird, denn der Brenner hat genug Leistung.

Lt. Anleitung S. 28 ist das auch möglich:

  • Ohne Speichervorrangschaltung durch die Heizkreispumpe(n):
    Die Heizkreispumpe(n) (20) bleiben während der Trinkwassererwärmung eingeschaltet (siehe auch nachfolgende Änderungen)
  • Ohne Speichervorrangschaltung durch die Mischer:
    Die Mischer (52) bleiben während der Trinkwassererwärmung in Regelfunktion

Leider finde ich aber weder in der Bedienungs- noch in der Servie-/Montageanleitung eine entsprechende Einstellung, auch nicht unter den Programmierwerten.

Herzlichen Dank für die Hilfe!

P.S.: Den ersten Teil, daß die Heizkreispumpen weiterlaufen, habe ich jetzt wohl hinbekommen, leider machen die Mischer aber immer noch zu, während das Trinkwasser erhitzt wird...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich habe es gefunden: leider hatte ich nur die Programmieranleitung der 7450-300 und nicht die meiner -270; diese habe ich jetzt gefunden, und dann war alles ganz einfach: flugs 03 uaf 00 und 12 auf 01 gesetzt, und schon läuft es!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Ich habe es gefunden: leider hatte ich nur die Programmieranleitung der 7450-300 und nicht die meiner -270; diese habe ich jetzt gefunden, und dann war alles ganz einfach: flugs 03 uaf 00 und 12 auf 01 gesetzt, und schon läuft es!

Top-Lösungsautoren