abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Divicon 7690973001353108 und Vorlauffühler 10k NTC 7833678

Hallo Experten,

Ich habe eine Divicon 7690973001353108 und Vorlauffühler 10k NTC 7833678.

Das passt nicht zusammen, also der VF lässt sich nicht in die Buchse hinter dem Abstellorgan ganz einstecken.

Können Sie mir bitte den richtigen Vorlauffühler nennen.

Gruß

Heizung92

VF Bohrung.jpg
VF 10k NTC.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich stimme Franky da zu, irgendwas passt hier nicht ganz.

Bitte setze dich dazu mal mit unserer zuständigen Verkaufsniederlassung in Verbindung, damit die Kollegen klären können, was genau hier schief gelaufen ist, mit der Lieferung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Heizung92,

 

der Vorlauftemperatursensor 7833678 ist der richtige für die genannte Divicon.

Die Installation solltest du deinem Fachbetrieb vor Ort erledigen lassen.

 

Der Sensor wird nicht komplett hinein geschoben.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Herr Reuter,

schauen sie sich die Bohrung auf dem Divicon Bild bitte mal ganz genau an.

Hier ist keine Bohrung für den "Spitz" des Fühlers drinn.

Der Fühler geht um diese "Spitzlänge" nicht rein.

p.s. Wir sind ein Fachbetrieb. Das Portal ist leider die einzige Kommunikation die halbwegs ohne endlose Warteschleifen vor dem Kunden klappt.

Und das auch nur wenn Viessmannfachleute antworten.

 

Gruß

Heizung92

 

Bitte mal ein Bild der gesamten Divicon erstellen und hier posten, damit ich mal einen Überblick habe.

So sollte es eigentlich aussehen.

 

Benjamin_Reuter_0-1635485827487.png

 


Wenn Ihr ein Fachbetrieb seid, warum postet Ihr dann nicht im Partnerbereich? 

Hallo,

anbei das Foto der Divicon.

Allerdings isoliert.

Gruß

Heizung

Divicon.jpg
Realschule Anschluss Asylantenheim (5).jpg
Realschule Anschluss Asylantenheim (7).jpg

Am Absperrventil müsste ja eigentlich eine Durchgangsbohrung sein, in welche der Sensor geschoben wird.. Diese Bohrung kann ich nicht erkennen. Es sieht mehr aus wie ein Sackloch. Ausserdem fehlt der Schlitz an den Seiten, wo man die Klemme einsetzt, damit sich der Sensor nicht selbständig macht.

Demzufolge bleiben nur wenige Möglichkeiten: Das Absperrventil ist mitten im Fertigungsprozess durchs Raster gefallen. Oder: Das Absperrventil gehört nicht zu dieser Divicon. Oder: Das Ventil wurde versehentlich mit dazu gepackt, obwohl es schon aussortiert war.

Fakt ist jedenfalls, der Sensor ist im Normalfall Wasserumspült. Wäre in vorliegendem Fall gar nicht möglich.

Es bleiben nur zwei Möglichkeiten: Austausch des Absperrhahnes oder man nimmt einen geeigneten Anlegefühler. Wobei ich hier nicht sagen kann, ob Viessmann sowas anbietet.

 

Ähnliches hab ich schon mal an einer Anschlussgruppe von Simplex erlebt. Da war die Bohrung in dem Kugelhahn nur bis zur Mitte angesetzt. Die andere Hälfte war noch volles Material. Ich hatte mich ziemlich gewundert, warum dieser HK gar keine Wärme bekommen hat,. Nach Austausch der Gruppe tadelloser Betrieb.

Ich stimme Franky da zu, irgendwas passt hier nicht ganz.

Bitte setze dich dazu mal mit unserer zuständigen Verkaufsniederlassung in Verbindung, damit die Kollegen klären können, was genau hier schief gelaufen ist, mit der Lieferung.

Top-Lösungsautoren