abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellung von Vitotrol 300-A aber ohne Warmwasser - nur HK1 und HK2

Hallo Community,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Folgende Situation, ich habe ein Ölheizung mit 2 Heizkreisen also HK1 für Heizkörper und im Erweiterungsbau einen HK2 für die Fussbodenheizung. Aber ich habe einen externen Elektroboiler mit welchem ich Warmwasser erzeuge und der keine Verbindung zur Heizung hat, ich weis es ist nicht optimal aber es ist nur mal so.

 

Vitotronic KW200 > funktioniert perfekt ohne Störung und es zeigt alles richtig an, Codierung im Anlagenschema = 00:5 Anlagenausführung 3: 1 Heizkreis ohne Mischer A1 und 1 Mischerkreis M2, ohne

Trinkwassererwärmung

 

Vicare App > funktioniert perfekt ohne Störung und alle Werte von der Vitotronic wurden richtig übernommen.

 

Vitotrol 300-A > hier stimmt die Anlage Ausführung nicht. Es zeigt Heizung und Warmwasser HK1 an obwohl kein Warmwasser vorhanden ist. Eigentlich sollte sich die Vitotrol doch mit der Vitotronic synchronisieren, doch das macht es nur teilweise. Der HK2 wird auf der Vitotrol gar nicht angezeigt. und es kommt immer die Fehlermeldung HK2 mit Störung BD. 

 

Sobald ich die Fernbedienung abhänge, funktioniert alles perfekt.

 

Hat jemand ein Idee wie ich die Vitotrol als Fernbedienung und Raumthermostat einsetzten kann? Die Fernbedienung sollte für den HK 2 also den Mischerkreis sein. 

 

Grüsse Horst

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo nhorst,

nach deinen Angaben gehe ich davon aus, dass du eine Vitotronic 200 Typ KW2 installierst hast, ist das korrekt?

Wenn ja, so ist die Vitotrol 300-A nicht damit kompatibel.
Bei der Vitotronic 200 Typ KW2 kannst du die Vitotrol 300 (ohne A) verwenden.

Solltest du eine andere Vitotronic-Regelung installiert haben, so stell uns bitte noch die zugehörige Herstellnummer zur Verfügung.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lieber Benjamin,

vielen Dank für Deine Antwort. Somit willst Du mir sagen dass eine 

Vitotronic 200 Typ KW2 mit Seriennummer 7187088636893101

und eine

Vitotrol 300A mit Seriennummer 7172619302896102

nicht kompatibel sind und es auch keinen Weg gibt diese einzubinden?

 

Es fehlt nur der HK2... Hoffnungsvolle Grüsse Horst

 

 

 

 

 

IMG_3622.jpeg

Ja, genau das habe ich geschrieben. 🙂

Verwenden kannst du die Vitotrol 300 (ohne A).