abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wenn ich im Sommer das Ferienprogramm einstelle ist nur Warmwasser aktiv. Es gibt aber den Hinweis das der Heizkreis mit der verminderten Temperatur betrieben wird. Ist der Hinweis nur nachrichtlich? Ich möchte im Sommer ja nur Warmwasser im Ferienprogramm betreiben.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo DickenW,

 

das ist abhängig davon, welche Betriebsart vor der Aktivierung des Ferienprogramms eingestellt ist.

Wenn die Anlage auf "nur Warmwasser" steht, wenn du das Ferienprogramm aktivierst, befindet die Anlage sich nur in der Frostschutzüberwachung.

Steht die Anlage zuvor auf "Heizung& Warmwasser" wird im reduzierten Betrieb geheizt und es findet keine Warmwasserbereitung statt.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo DickenW,

 

das ist abhängig davon, welche Betriebsart vor der Aktivierung des Ferienprogramms eingestellt ist.

Wenn die Anlage auf "nur Warmwasser" steht, wenn du das Ferienprogramm aktivierst, befindet die Anlage sich nur in der Frostschutzüberwachung.

Steht die Anlage zuvor auf "Heizung& Warmwasser" wird im reduzierten Betrieb geheizt und es findet keine Warmwasserbereitung statt.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo!
Schön wärs. Ich habe meine Wärmepumpe ganz neu und habe das Ferienprogramm gleich ausprobiert. Im Sommer, wobei nur die Warmwasserbereitung aktiv war.

Als ich am 2. Urlaubstag mal kontrolliert habe, war ich erstaunt, dass plötzlich die Heizung eingeschaltet war, wenn auch im reduzierten Modus. Aber das Wasser war warm (durch den Heizungsmodus oder weil es nicht richtig ausgeschaltet war?)
Das sollte natürlich nicht sei. Ich habe ganz schnell das Ferienprogramm beendet und einfach das Warmwasser ausgestellt (geht ja fast schneller als das Ferienprogramm einzustellen).
Schade, aber das ist nur eine Scheinfunktion.

Gruß

Sybille

Top-Lösungsautoren