abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fernbedienung MC 7402 053 B an Trimatik 7450 261 A

Hallo liebe Leute,

habe heute die o.g. FB (leider ohne Anleitungen) erhalten.

Die FB scheint nach probeweisem Anschluß und Aktivierung von S1.9 an der Elektronikbox auf "on" i.O.

WT, Uhrzeit und Schaltzeitpunkte konnten eingestellt und die AT gefragt werden.

Im Weiteren zeigte das Display einen Doppelpfeil sowie ein blinkendes WLAN-Symbol.

Ohne die Anleitungen kam ich leider nicht weiter und habe die FB zunächt wieder 'ausgebaut'.

Kann mir bitte jemand mit den Papieren und/oder mit guten Tipps weiterhelfen?

Chris

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo HC,

ich habe Dir gerade Unterlagen der Fernbedienung MC per Mail zugeschickt.

Ich hoffe, dass sie Dir weiterhelfen.

Gruß

°pg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo HC,

an der Trimatik muss im Prinzip nichts eingestellt werden. Die Fernbedienung wird automatisch erkannt. Wenn das nicht der Fall ist, ist entweder die Fernbedienung, die E-Box der Trimatik oder die Leitung zwischen FB und E-Box defekt.

Das WLAN-Symbol ist das Empfangszeichen für die eingebaute Funkuhr und hat mit der Heizungssteuerung nichts zu tun.

Gruß

°pg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo HC,

ich habe Dir gerade Unterlagen der Fernbedienung MC per Mail zugeschickt.

Ich hoffe, dass sie Dir weiterhelfen.

Gruß

°pg
Hallo °pg,
ich danke Dir für die Unterlage mit der ich "ein wenig" weitergekommen bin.
Allerdings hat der heutige Inbetriebnahme-Versuch keine wirkliche Änderung der FB Display-Anzeige bewirkt.

Zwischenzeitlich habe ich auch erkannt dass "S1.9" an der Elektronikbox meiner Trimatik auf "OFF" stehen bleiben muss.
Gemäß der Trimatik-Diagnose liegen in der Anlage und an der FB Trimatik MC keine Fehler vor.

Entsprechend deiner Unterlage zur FB (auch gültig für Trimatik)
- soll die FB automatisch auf den HK 1, mit Mischer, der Tetramatik wirken.
Meine Trimatik hat einen ...
HK ohne Mischer - Pumpe 20A, Schaltuhr SU 1 - für Heizkörper
HK mit Mischer - Pumpe 20B, Schaltuhr SU2 - für Fußbodenheizung, (für den die FB vorgesehen ist)
keinen Warmwasserspeicher
Kann es sein, dass die FB an der Montageplatte am Schalter "S1.3" auf "Offen" umgestellt werden muss?

- verfügt auch die FB über ein eigenes Diagnose-System, bei dem ein blinkendes WLAN-Symbol einen Fehler (?) anzeigt. Hierzu soll die gesonderte Betriebsanleitung der FB beachtet werden bzw. Auskunft geben.

Kannst Du (jemand) mir diese bitte noch zukommen lassen?
Dank für deine/eure Bemühungen

Chris
Hallo HC,

an der Trimatik muss im Prinzip nichts eingestellt werden. Die Fernbedienung wird automatisch erkannt. Wenn das nicht der Fall ist, ist entweder die Fernbedienung, die E-Box der Trimatik oder die Leitung zwischen FB und E-Box defekt.

Das WLAN-Symbol ist das Empfangszeichen für die eingebaute Funkuhr und hat mit der Heizungssteuerung nichts zu tun.

Gruß

°pg
Hallo °pg,

es ist vollbracht ! Mit den übermittelten Unterlagen bin ich schließlich weitergekommen und mit dem Gesamtresultat zufrieden.

Der eigentliche Grund für die zunächst unklare Displayanzeige der FB war ein "etwas" in die Jahre gekommenen GoldCap. Diese wurde real nicht ausreichend geladen (nach ca. 5 min nur 1,4 V bei einer Nennspg. von 5,5V) und führte somit zur Fehlermeldung. Nach dessen Austausch arbeitet die FB einwandfrei.

Unklar blieb jedoch warum die interne Diagnose der Trimatik (WA auf 3) keinen Fehler anzeigte.

Gruß
Chris
Hallo!
Ich wäre auch sehr interessiert an den Unterlagen zur Fernbedienung MC.
Ich habe eine defekte gegen eine andere getauscht, bin mir aber nicht sicher ob das so jett funktioniert.
Insbesondere die Funktion der Codierschalter an der FB und die Raumtemperaturaufschaltung optional, aber wie?) würden mich interessieren.
Falls es funktioniert, sollte es dann möglich sein die Raumtemperatur an der Kesselregelung Taste "?" abufragen?

Grüße,
Funky Luke

Hallo,

 

ich benötige auch die Bedienungsanleitung für die Fernbedienung MC 7402 053 B

 

gern per eMail oder hier als Antwort.

 

Viele Grüße 

Jens

Top-Lösungsautoren