abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gleiche Anlage in 2 Accounts registrieren

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zur Zuordnung unserer Viessmann Heizungsanlage zu Accounts bei der ViCare App.

Kann eine bestimmte Heizung auch mehreren Benutzer Accounts zuordnen?
Konkret:
Kann die Heizungsanlage meiner Eltern sowohl im Account meiner Mutter (1) auf ihrem Handy als auch einem Account meines Vaters (2) auf seinem iPad zugeordnet sein?

Die Verwendung des gleichen Accounts wäre suboptimal, da z.B. beim Zurücksetzen oder erneutem zusenden des Passworts Zugriff auch auf die Postfächer des jeweils anderen benötigt wäre.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Jan Siebrecht

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Jan_Siebrecht,

 

eine Anlage kann nur auf ein Konto registriert werden.

Du kannst dich mit diesem Account auf beliebig vielen Endgeräten einloggen.

 

Sollte das keine Option sein, kannst du das Zubuchpaket "SavingsAssistant" in der App buchen, darin enthalten ist die Funktion "Weitere Benutzer" in der andere Nutzer zur Steuerung einer Anlage eingeladen werden können. Diese loggen sich dann mit ihrem eigenen Account in die App ein.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Jan_Siebrecht,

 

eine Anlage kann nur auf ein Konto registriert werden.

Du kannst dich mit diesem Account auf beliebig vielen Endgeräten einloggen.

 

Sollte das keine Option sein, kannst du das Zubuchpaket "SavingsAssistant" in der App buchen, darin enthalten ist die Funktion "Weitere Benutzer" in der andere Nutzer zur Steuerung einer Anlage eingeladen werden können. Diese loggen sich dann mit ihrem eigenen Account in die App ein.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

25166397-B36C-4ACA-A25A-1A8F34616BA0.png

Hallo @CustomerCareChris 

 

@Man kann neuerdings gleichwohl eine Anlage in 2 unterschiedlichen Accounts nutzen (Siehe Screenshot „weiterer Benutzer“) meine Anlage läuft auf meinem Account und auf dem von meiner Frau. Wir melden uns mit unterschiedlichen Benutzernamen an

 

 


„*edit: Chris_Henschel hatte es schon beschrieben, hatte Nachricht nicht bis zum Ende gelesen“

 

Hallo Martin-H,

 

das ist das was ich oben geschrieben habe:

Sollte das keine Option sein, kannst du das Zubuchpaket "SavingsAssistant" in der App buchen, darin enthalten ist die Funktion "Weitere Benutzer" in der andere Nutzer zur Steuerung einer Anlage eingeladen werden können. Diese loggen sich dann mit ihrem eigenen Account in die App ein.

 

Besten Gruß

Hallo @CustomerCareChris ,

 

ohje, entschuldige! Man sollte Nachrichten auch mal komplett bis zum Ende lesen 🙂

 

Top-Lösungsautoren