abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gut zu wissen: die Einzelraumregelung für meinen individuellen Wärmekomfort

Ihr kennt das: im Schlafzimmer kann es nicht kühl genug sein und auf dem Sofa im Wohnzimmer oder im Bad bitte gemütlich warm. Doch wie umsetzen, wenn die gewünschten Temperaturen a) nicht den ganzen Tag über vorherrschen sollen, man b) zu bequem ist, alles separat und händisch einzustellen und man c) so viel Energie wie möglich einsparen will? Ganz einfach (und effizient zugleich): mittels Einzelraumregelung über die ViCare App und die passenden Heizkörperthermostate.

 

Über die Vorteile des Hydraulischen Abgleichs via ViCare-Thermostaten hatten wir bereits berichtet. Doch die kleinen Regler können noch weit mehr. Neben einer “Fenster-Offen-Erkennung” können sie auch per SmartPhone gesteuert werden. Über die kostenlose ViCare App könnt Ihr für jeden Raum eine individuelle Temperatur sowie individuelle Zeitprogramme festlegen. Darüber hinaus lassen sich Dank des modularen Konzepts nachträglich weitere Komponenten (z. B. Klimasensoren) hinzufügen und über die App nutzen.

 

Außerdem kann die ViCare App auf Wunsch auch Ortungsdienste nutzen und kann dann Eure Entfernung zur Heizung erkennen. Wird beispielsweise während der Fahrt zur Arbeit oder in den Urlaub eine vorher definierte Distanz überschritten, sendet der Server dem Heizungsregler einen Befehl zur Reduzierung der Heizleistung – das spart Kosten. Bei der Rückkehr fährt die Heizung nach dem gleichen Prinzip wieder hoch, so dass es bei der Ankunft wieder wohlig warm im Haus ist. Geofencing nennt sich das Ganze. Allerdings ist Geofencing abhängig von der angeschlossenen Anlage. Denn bei Wärmepumpen, Festbrennstoffkesseln oder Geräten mit E3 Plattform gibt es diese Funktion nicht; oder besser gesagt, noch nicht.

0 ANTWORTEN 0