abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, Zirkulationspumpe für Warnwasser läuft bei mir trotz Programm nicht kontinuierlich. Ist das normal? Ich habe Trimatik mc/b

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo ivgus2,

kannst du dies bitte genauer beschreiben? Welche Zeiten sind genau eingestellt und wann läuft und wann nicht?

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hallo ivgus2,

kannst du dies bitte genauer beschreiben? Welche Zeiten sind genau eingestellt und wann läuft und wann nicht?

Viele Grüße
Flo
Hallo, die Einschaltzeiten sind 5:30-6:30 und 19:30-22:00 die Zirkulationspumpe schaltet sich aber im Laufe des Tages mehrmals, für ca 5 Minuten. Wenn ich die Einschaltzeiten z. B. auf jetzt ändere, wird die Einschaltung auf dem Uhr angezeigt aber die Pumpe bleibt stehen. Im Schornsteinmodus schaltet sich sich gleich ein.
OK, das ist schwierig. Es könnte ein Defekt der Reglerbox bzw. der Elektronikleiterplatte vorliegen (je nach Trimatik-Typ). Es kann vielleicht helfen, indem du die Uhr und die Reglerbox (wenn es eine mit Reglerbox ist) mal raus ziehst und wieder neu einsteckst. Manchmal laufen nach all den Jahren die Kontakte etwas an und die Regelung kommt dann etwas durcheinander.

Viele Grüße
Flo
Guten Tag, ich habe die Uhr und Reglerboxverbindung raus genommen und wieder reingesteckt, hat nicht geholfen. Die Zirkulationspumpe schaltet sich selbstständig ein und aus trotz feste Einschaltzeiten. Kann ich da noch irgendwas machen?

Mir fällt dazu erstmal nichts weiter ein. Die Ursache könnte jetzt die Schaltuhr selber oder die Reglerbox sein. 

 

Viele Grüße
Flo

Dann verbinde ich die Zirkulationspumpe zu einem externen Schaltuhr, kann ich auch noch flexibler programmieren
Ich habe jetzt die Lösung : 25:01 auf 25:00 umkodiert und es funktioniert alles wieder
Danke für die Info. 🙂

Viele Grüße
Flo