abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörperthermostat ändert Heizkreis Temperatur

Ich habe in meinem Zimmer ein neues Viessmann Heizkörperthermostat. Ich bin mit der Temperatur nicht zufrieden und möchte jetzt die Temperatur in meinem Zimmer erhöhen... alles schön und gut.

Wenn ich allerdings von z.B. die Temperatur von 21 Grad auf 24 Grad stelle, versucht das Heizkörperthermostat nicht etwa die Temperatur zu erhöhen mit dem was der Heizkreis mit seinen Einstellungen hergibt (also Heizung aufdrehen), sondern es ändert gleich die Temperatur Einstellung an der Heizungsanlage mit, was dazu führt dass andere Räume ohne Heizkörperthermostat mit wärmer werden als vorher. Wenn ich nun versuche Manuell an der Anlage die Temperatur am Display wieder auf 21 grad zu ändern, um dieses Problem zu umgehen, und die Einstellung übernehmen möchte funktioniert das nicht. 

Wenn ich vorher den Alten regler aufgedreht habe wurde der Heizkörper ja Heiß ohne gleich den ganzen Heizkreis aufzuheizen. Ich möchte gerne einstellen können, dass die Raum Einstellung nicht die Heizkreis Temperatur überschreibt, egal auf was man die Heizkörperthermostat Temperatur ändert.

1 ANTWORT 1

Hallo ThomasT,

 

genau das ist die Funktion von ViCare-Smart-Climate.

Die Thermostate fordern den Sollwert an, welcher benötigt wird, um die gewünschte Raumsolltemperatur zu erreichen.

 

Wenn jedoch an den anderen Heizkörpern ebenfalls Thermostatventile installiert sind, sollten auch dort die Heizkörper nur bis zur eingestellten Temperatur heizen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Top-Lösungsautoren