abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkreispumpe, Sollwert Frostschutz

Hallo, ich betreibe eine Vitodens 222 witterungsgeführt und bei Temperaturen unter 3 Grad (Nachtabsenkung) läuft die Pumpe ständig obwohl keine Wärme abgefordert wird.

Das Haus ist gut gedämmt und alle Leitungen sind frostsicher verlegt.

Es wird auch nur ein Heizkreis mit Radiatoren betrieben.

Gibt es eine Möglichkeit diese 3 Grad nach unten zu korrigieren?

Es würde auch Minus 5 ausreichen, damit die Pumpe nicht ständig Energie verbraucht.

Über die APP ist das leider nicht darstellbar.

Aktuell gibt es keinen Raumregler, oder würde sich das beim Einsatz eines Reglers ändern?

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo Inge0903,

 

dieses Vorhaben solltest du erstmal mit deinem Fachbetrieb besprechen.

Es gibt durchaus Möglichkeiten den Frostschutz zu deaktivieren, aber das birgt immer gewisse Risiken. 

 

Aktuell gibt es keinen Raumregler, oder würde sich das beim Einsatz eines Reglers ändern?

Wenn du einen gemischten Heizkreis hast, auf welchen die Fernbedienung wirken könnte, dann ja.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

es gibt eine einfache Möglichkeit.

ich habe es bei mir gemacht, funktioniert , mein frostschutz beginnt bei -5 Grad (Original +1grad).

aber man sollte die Konsequenzen bedenken.

und man sollte technisches Verständnis/Fachbetrieb haben.

wenn das alles zutrift melde dich wieder.

Danke, dass du in anderen Worten nochmal meine Antwort zusammengefasst hast. 

Schon allein weil du gar nicht das gleiche Gerät hast möchte ich dich bitten dazu einen separaten Beitrag zu erstellen. 

 

 

@CustomerCareBen Dein Wunsch ist mir Befehl. Ich freue mich auf Deine geschätzte Antwort in meinem neu erstellten Beitrag.

Vermutlich wird sich der Frage eher einer meiner Kollgen annehmen, welche sich mit dem Gerät besser auskennen.