abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizkurve/n per ViCare-App einstellen, wenn Einzelraumsteuerung eingestellt ist

Hallo Viessmann-Community,

wie bekommt man es eigentlich hin in der ViCare-App die Heizkurve(n) (des/der Heizkreis/e) anzuzeigen, wenn Einzelraumsteuerung eingestellt ist?

Ich sehe zwar jeden Raum der mit einem ViCare Heizkörper-Thermostat ausgestattet ist (als Kachel) und kann diesen auch "regeln" (Temp. einstellen), aber die Räume, die "nur" über ein handelsübliches, manuelles Thermostat verfügen (und über die zugrunde liegende Heizkreis-Einstellung gesteuert werden) oder aber über einen Fußboden (-Heizkreis) versorgt werden, kann ich zwar als Kachel sehen, aber die dazugehörige Heizkennlinie nicht direkt einsehen bzw. einstellen, oder sehe ich da was falsch?

Mit freundlichem Gruß
Dr. Klaus Hahn

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

ich muss bei mir erst in der App die Einzelraumsteuerung deaktivieren. Danach kann ich die Heizkennlinie einstellen und muss dann wieder die Einzelraumsteuerung aktivieren. Dann "verschwindet" allerdings wieder die Möglichkeit der Heizkennlinien Einstellung.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo,

ich muss bei mir erst in der App die Einzelraumsteuerung deaktivieren. Danach kann ich die Heizkennlinie einstellen und muss dann wieder die Einzelraumsteuerung aktivieren. Dann "verschwindet" allerdings wieder die Möglichkeit der Heizkennlinien Einstellung.

 

VG

Hallo TobiACP,

ja exakt. Genau so ist das bei mir auch. Das finde ich wenig intuitiv und komisch. @Viessmann : Möchte man daran vielleicht mal was ändern?!

Liebe Grüße 

Klaus 

Hallo Klaus,

mit dem heutigen Beta-Update 3.14.0 der ViCare App, kann die Heizkurve auch mit aktiver Einzelraumsteuerung eingestellt werden 👍🏼

 

VG 

Tobias

 

 

 

 

Das ist ja schön. Aber wie bzw. wann kommt man an das ViCare Beta-Update?

Hallo TobiACP,

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich (bisher) nicht getraut habe, der Android-Beta-Community beizutretten, um mir die Beta-Version zu installieren.

Aber, die Korrektur/Verbesserung steht ja mittlerweile auch in der Release-Version zur Verfügung :-). Somit alles (wieder) gut. Und ganz ehrlich, Viessmann hat hierbei sehr schnell reagiert und das zugehörige ViCare-Update auch ziemlich "fix" ausgerollt. Vielen Dank.

Leider ist das wohl nicht immer so :-(. Vgl. dazu meinen Beitrag zur "Meldungshistorie". Aber ich bin zuversichtlich, dass auch das "irgendwann" behoben sein wird.

LG Klaus

Top-Lösungsautoren