abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Integration Erweiterungseinheit in Regelung Vitodens 300 WB3c

Hallo und vielen Dank,

habe Vitodens 300-W  WB3C mit HO1-Regler die vorherige defekte Vitodens 300 älter ersetzte, es besteht von vorheriger Installation Erweiterungseinheit mit Mischer für den 2. Heizkreis. Der vorhandene Anschlussmöglichkeit für Steuerung des Mischers und Erweiterungseinheit kann ich im Vitodens 300 WB3C nicht finden, da dieser im vorherigen Haus nur mit einem Heizkreis betrieben wurde, es existiert hierzu kein in der Platine vorhandener Steckplatz, ggf. muss hierzu Modul erweitert werden. 

 

Nach erster Info scheinbar H2 wenn ich hierzu ein Erweiterungsmodul für Regelung der Vitodens 300 kaufen müsste, wäre es diese oder eine andere ?

Artnr. 7498514 Viessmann Interne Erweiterung H2?

 

... oder muss ich anders vorgehen?

 

Die Mischereinheit und Regelung hat folgende Nummer, Fotos der Erweiterungseinheit, vormals an der älteren Vitodens angeschlossen als Anlage anbei.

Bestellnr. der Erweiterungseinheit : 7450 058   055159 siehe Foto.

 

Die nun zu verbindendende neuere Vitodens 300 mit folgenden Daten, scheinbar war nur ein Heizkreis vorgesehen:

WB3C

Herstellernummer:

7199539 704561101

 

Vielen Dank für Unterstützung.

 

MHauck

1 ANTWORT 1

Hallo MHauck,

prüf bitte mal ob die Verbindung über den KM-BUS 145 und nicht über 141 erfolgt. Dann sollte der Erweiterungssatz eigentlich automatisch erkannt werden.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren