abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist an der Vitotronic 200 die Zeiteinstellung der Zirku Pumpe vollkommen unabhängig von dem Warmwasser möglich.

 
3 ANTWORTEN 3

Hallo Frankyeic,

 

stell uns zunächst bitte die zugehörige Herstellnummer der Anlage/ Regelung zur Verfügung, damit wir auch konkret auf dein Anliegen eingehen können.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin, sorry wegen der verspäteten Antwort.

 

Hier die Daten zu den beiden Steuerungen:

Vitotronic 200: Typ: KW6B  Serien-Nr. 7452520302788102  Best.-Nr. 7452520

Vitosolic  200:  Typ: SD4     Serien-Nr. 7501825300423105    Best.-Nr. 7501825

 

Ich hab 2 Fragen: Die Erste ist ja bekannt.  Kann ich an der Vitotronic die Anschaltzeiten der Zirku-pumpe unabhängig von den Warmwassererzeugungszeiten programmieren. Wenn die Solaranlage erwärmt, möchte ich die Laufzeiten der Zirkupu eben unabhängig festlegen können, wenn das möglich ist?

 

2.Frage:  Normal kauft man die Vitotronis mit der SM1 für Solar. Ich wollte nun die Vitosolic haben. Was bedeutet das nun? Kann ich wie bei der Kombination Vitotronic/SM1 ebenfalls an der Vitotronic den ganzen Umfang des Solarbereiches bedienen, trotz der Vitosolic? Oder ist es nur möglich an der Vitosolic den ganzen Umfang zu bedienen? Also ist der Bedienumfang an der Vitotronic gleich egeal ob die SM1 oder die Vitosolic angechlossen ist?

 

Danke im Voraus für die Antworten.

 

Beste Grüße Frank aus dem Eichsfeld

Vielen Dank.

Unter folgendem Link findest du die Bedienungsanleitung für deine Regelung bzw. deine Vitocrossal.

 

https://webapps.viessmann.com/vibooks/api-internal/file/resources/technical_documents/DE/de/VBA/5581...

 

Im Inhaltsverzeichnis findest du dort dann auch den Punkt "Zeitprogramm einstellen für die Zirkulationspumpe
".

 

An sich ist es egal, ob du eine SM1 oder eine Vitosolic verwendest, du kannst in beiden Fällen die Solaranlage auch über die Vitotronic steuern, sofern die Vitosolic über den KM-Bus mit der Vitotronic verbunden wird. Anbieten würde sich allerdings eher die SM1.

 

Gruß 

Top-Lösungsautoren