abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Warmwasser

Hallo zusammen,

leider komme ich bei unserer Anlage nicht weiter. 
Sie zeigt keinen Fehler an, aber der Warmwasserspeicher zeigt nur noch 44 grad und weniger an. Sollwert ist 55 grad. 
Wichtig vielleicht noch dass nach einem Neustart öfter Warmwasser normal erwärmt wird.

Auch über den Tag verteilt.

Doch dann plötzlich nicht mehr. 
Konnte auch dies auch nicht an Zeiten festmachen. 

Heizzeiten sind von 0:00 - 24:00

Kein Automatikbetrieb. 


Zu der Anlage. 
Vitotronic 200 KW2

Biferral RN Unit

VertiCell

 

Bei Diagnose starten die Pumpen alle. 
Bei Warmwasservorrangschaltung kühlt alles ab also auch die Heizungen. 

Habe von eine Trimatil MC B auf die Vitotronic gewechselt. 
Problem bestand da schon. 
Hatte gehofft das es durch den Wechsel dann läuft. 

Welche Daten müsste ich euch liefern damit ihr mir freundlicherweise weiterhelfen könnt. 

Leider keinen Heizungsmenschen bekommen können vor dem Wechsel. 
Nun gewechselt und kann nun keinen kommen lassen da die dumme Kuh Corona bei meinem Sohn zugeschlagen hat und so keiner ins Haus kann. 

Vielen lieben Dank schon mal für jede Hilfe. 

Im Schornsteinfegermodus läuft es in der Regel. 

6 ANTWORTEN 6

Wurde beim Wechsel auf die Vitotronic auch der Speicherfühler ausgetauscht ?

Und wenn ja, sollte hier mal die Fühlerposition kontrolliert werden.

Falls nicht, den Fühler auch tauschen.

Werde ich nochmal prüfen. 
Habe den alten Fühler behalten, da er für mich scheinbar korrekte Werte angezeigt hat. 
Die Speichertemperatur liegt nun bei 32 grad und Wasser aus dem Hahn dementsprechend kalt. 
Habe noch einen zweiten Fühler allerdings auch von der Trimatic. 
Vielleicht wechsel ich den mal und beobachte das ganze. 
Danke dir schonmal 

Du brauchst einen Speicherfühler, welcher zur Vitotronic passt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Fühler der Trimatik mit denen der Vitotronic kompatibel sind.

Die Bestellnummer für den Speicherfühler wäre : 7450633

Danke für den Hinweis. 
Dachte nur weil der Wert angegeben wird und die Problematik schon vorher bestand dass dies nicht die Ursache ist. 
Danke für den Hinweis

Die Anlage läuft ohne Veränderungen, nur Warmwasser wird von Zeit zu Zeit nicht erwärmt.
Wenn ich die Diagnose starte und dann die Speicherpumpe starte, brummt / summt es manchmal und manchmal hört man wie Wasser gepumpt wird. 

Wenn Wasser gepumpt wird, springt auch der Brenner an und Warmwasser wird erwärmt.

Ich denke also inzwischen das die Speicherladepumpe einen weg hat. 

Leider kommt man an diese so gut wie nicht dran, da der Speicher in einer Ecke montiert ist. Daneben direkt der Brenner. 

Die Pumpe ist also hinten an der Wand und zur Rückwand sind es 10cm.

Da passt nicht mal mein Sohn rein. 

Hat jemand eine Idee was man hier am besten macht?

Sobald wir wieder können, werde ich versuchen einen Fachmann zu bekommen, aber leider derzeit nicht möglich (Corona ist im Haus)

 

Foto 24.01.22, 18 04 45.jpg
Foto 24.01.22, 18 04 18.jpg

Ich würde auch denken, dass vermutlich die Ladepumpe defekt ist. Und wie es ausschaut, hat man zuerst die Pumpe mit den Flexrohren angeschlossen und dann den Speicher in die Ecke geschoben.

Demzufolge musst hier zumindest teilweise den Speicher entleeren,um denselben wieder vorrücken zu können.

Die neue Ladepumpe würde ich dann aber nicht an dieser Stelle montieren.

Top-Lösungsautoren