abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zu Handy App. aufgrund Router (Wlan) wechsel!!

Guten Tag,

 

aufgrund Routerwechsel (Wlan) habe ich mit meinem Handy App. keine Verbindung mehr zu meiner Heizungsanlage Vitodens 200-W. Das neue Wlanpasswort akzeptiert meine Anlage aber leider nicht.

Hilfe!!! Wer kennt einen Fachmann?? Meine Viessmann Fachbetriebe in Hilden haben alle keine Ahnung von Handy App. ect.

Mike Bösser

 

20 ANTWORTEN 20

Hallo Boesser,

poste zunächst bitte die Herstellnummer deines Gateways.

Gruß

7570782923097116

Das ist die Herstellnummer des Vitodens, nicht die des Gateways.
Bei diesem Vitodens benötigst du eine Vitoconnect, also gib bitte die Herstellnummer der Vitoconnect mit an.

Gruß

7637415027937197 oder7570782923097116

Herzlichen Dank.
Welchen Status haben denn die LEDs der Vitoconnect aktuell?

gelb und wenn ich drauf drücke um die Verbindung herzustellen eine Zeit lang rot

Ich kann dir da leider nicht ganz folgen.
Wie lange drückst du wo genau und welche LED leuchtet konkret rot?

Gruß

ich habe nur eine LED die leuchtet. Leuchtet gelb wenn ich 5 Sek. drücke wie in der Bedienungsanleitung beschrieben kommt rot. Und rot blinkt und sucht wohl eine Wlan Verbindung. Funktioniert aber nicht. Brauche einen Fachmann vor Ort. Die drei Firmen bei mir in Hilden können nur neu verkaufen und kennen sich mit Handy / Wlan Verbindung nicht aus.

Die Vitoconnect hat 3 LEDs untereinander.
Unter folgendem Link findest du die zugehörige Bedienungsanleitung, worin der Reset, sowie der Status der LEDs beschrieben sind.

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Fachbetriebe in deiner Nähe findest du unter folgendem Link.

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Gruß

habe ich alles so gemacht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Mittlerweile mindestens 10x. Funktioniert nicht. Und Ihre Fachbetriebe in Hilden können Sie alle rausnehmen. Haben alle keinen Plan von Handy bzw. Wlan Verbindung. Haben Sie nicht direkt einen Viessmann Kollegen der hier in der Nähe bei mir wohnt und sich aus kennt?

Was ist wenn ich die Reset Taste drücke?? Sind dann  alle Einstellungen weg? Heißt ich muss auch manuell alles Neu einstellen??

Einen Werkskundendiensttechniker kann nur dein Fachbetrieb anfordern.
Ich glaube aber eigentlich nicht, dass ein Techniker vor Ort dafür erforderlich ist, wenn du die Vitoconnect manuell einbindest.

Deine zuletzt gestellte Frage zeigt mir eigentlich, dass du bisher die Vitoconnect noch gar nicht wie beschrieben neu eingerichtet hast bzw. es so versucht hast, wie es in der App und den Unterlagen beschrieben ist.

Nein, die Einstellungen verschwinden dadurch nicht.

OK dann werde ich die Reset Taste mal drücken! Alles andere hatte ich wie in der Bedienungsanleitung bereits mehrfach ausprobiert ohne Erfolg. Melde mich wieder. Danke erstmal

Also vermehrt wie in der Bedienungsanleitung steht versucht auf den neuen Router einzustellen. Am Ende steht die LED Anzeige auf Grün und versucht die Verbindung herzustellen. Leider vergebens. Springt auf Störung rot leider wieder. Bin mit dem Latein am Ende und brauche Hilfe eines Profis. Meine Fachfirma lässt mich seit 6 Monaten hängen und glänzt mit Ignoranz. Will ja nichts umsonst. Bitte schicken Sie mir einen Fachmann

Ein Werkskundendiensttechniker kann nur von einem Fachbetrieb angefordert werden.
Fachbetriebe in deiner Nähe, findest du unter folgendem Link.

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Soweit war ich auch schon. Die sogenannten Fachbetriebe bei mir in Hilden bin ich alle telefonisch durch. Keiner hat Ahnung von Handyverbinding zur Heizung. So lächerlich sich das auch anhört. Einfach nur peinlich für den Fortschritt. Können sie mir einen empfehlen

Keiner der Fachbetriebe muss Ahnung von dem System haben, um einen Werkskundendiensttechniker anzufordern. 😉

Da mir die Fachbetriebe in deiner Region persönlich nicht bekannt sind, kann ich da leider auch keine Empfehlung aussprechen.

das ist aber eine schwierige Geburt Hilfe bei Ihnen zu bekommen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir eine Anlage von Vaillant gekauft. 

Hallo Herr Reuter,

 

die Firma Fenske GmbH Hilden Herr Brinken hat heute einen Werkskundendienst bei Ihnen für mich angefordert.

Hoffe das klappt alles und dauert nicht solange.

Hallo Herr Reuter,

 

hat die Firma Fenske bei Ihnen für mich einen Werkkundendienst beauftragt ??

Sollte am Freitag passiert sein.

 

Mike Bösser

Heinrich Heine Str. 63

40721 Hilden

Tel. 0177-9777113

Top-Lösungsautoren