abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommunikation zwischen Gastherme und Solarregelung

Hallo zusammen. Ich besitze eine Gastherme Vitodens 200W B2HF 

Erweiterungssatz Mischer (Viessmann)

Vitosolic 200 SD4

Alles wurde letztes Jahr November eingebaut. Soweit funktioniert alles aber ich bekomme in der VICARE App keine Solarwerte. Meine Vitodens 200 hat PlusBus vitosolic dagegen KM-Bus.wie kriege ich die beiden zur kommunizieren hin?

4 ANTWORTEN 4

Hallo IwanKirschmann,

 

die Vitosolic Regelung unterstützt leider die Weitergabe der Daten an die ViCare App nicht, hier müsste die ganze Regelung ausgetauscht werden, um die Werte in der App sichtbar zu machen.

 

Besten Gruß

Chris vom Customer Care Team

Welche Regelung können Sie empfehlen?

Hallo IwanKirschmann,

 

ich habe mich nochmal weiter erkundigt und bei der Frage, ob Solarertrag und weitere Informationen der Solaranlage in der ViCare App angezeigt werden können, kommt es tatsächlich nicht nur auf die Solarregelung, sondern auch auf die verbaute Regelung des Wärmeerzeugers an.

 

Grundsätzlich kann die Vitosolic die Informationen an die Regelung des Wärmeerzeugers weitergeben, dieser muss die Informationen aber auch verstehen. Sofern du an der Regelung des Wärmeerzeugers unter Informationen den Solarertrag abfragen kannst, sollte dieser auch in der ViCare App dargestellt werden. Wenn nicht, müsstest du die Regelung des Wärmeerzeugers tauschen lassen. Hier kann dir dein Fachbetrieb sagen, welche Optionen du hast.

 

Besten Gruß

Hallo Iwan,

 

hier auf de Seite ist unten eine Tabelle

https://www.loebbeshop.de/viessmann/solarregler

die mit 2 markierten Module "sprechen" Plus-Bus.

 

VG Michael

Top-Lösungsautoren