abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kompatibilität Vitotronic200 KW6B mit alten KM-Bus-Teilnehmern

Hallo zusammen,

bei mir ist aktuell eine Vitotronic 300 mit folgenden KM-Bus-Teilnehmern im Einsatz:

  • Heizkreis-Erweiterung: Bestellnummer 7450059
  • Heizkreis-Erweiterung: Bestellnummer 7450069
  • Schaltmodul V: Bestellnummer 7143513
  • Vitotrol 200: Bestellnummer 7450017

Ich erwäge einen Kesseltausch. Damit wäre die Steuerung dann die Vitotronic 200 KW6B, die ja auch wieder einen KM-Bus hat.

Leider habe ich der zugehörigen Dokumentation aber keine Kompatibilitätsliste gefunden. Daher frage ich mich, ob jemand mir einen Hinweis geben kann, wo so etwas zu finden ist. Denn ich würde mir gerne vorab ein Bild machen, ob ich auch mit dem Austausch aller KM-Bus-Teilnehmer rechnen muss.

Vielen Dank & viele Grüße

Stefan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo StefanCV3,

 

das Schaltmodul V und die Vitotrol sind mit der KW6B nicht kompatibel.

Je nachdem welche Funktion du über das Schaltmodul realisiert hast, musst du für die KW6B eine entsprechende Erweiterung hinzufügen.

 

Alternativ zur Vitotrol 200 kannst du die Vitotrol 200-A verwenden oder die Anlage in Verbindung mit einer Vitoconnect, über die ViCare-App steuern. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo StefanCV3,

 

das Schaltmodul V und die Vitotrol sind mit der KW6B nicht kompatibel.

Je nachdem welche Funktion du über das Schaltmodul realisiert hast, musst du für die KW6B eine entsprechende Erweiterung hinzufügen.

 

Alternativ zur Vitotrol 200 kannst du die Vitotrol 200-A verwenden oder die Anlage in Verbindung mit einer Vitoconnect, über die ViCare-App steuern. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren