Regelung
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Die Heizkennlinie

Die Zeit der konstanten Vorlauftemperaturen ist seit Jahrzehnten vorüber. An ihre Stelle trat die Regelung über Heizkennlinien. Das Thema ist zwar so alt, wie unsere Community selbst 😉 doch erfahrungsgemäß nie aus der Mode gekommen. Es also mal wied...

Wie wird die Heizkurve bei Vitola 200 / Vitotronic 200 umgesetzt?

Guten Abend! Verwendete Geräte: Vitola 200 VB2 15 kW, Vitotronic 200 KW1, Vitoconnect Opto 2 über ViCare Android. Nehmen wir an, die Heizkurve ist so eingestellt:Bei +8 °C Soll-Raumtemperatur und 6 °C Außentemperatur beträgt die Vorlauftemperatur 11 ...

Viessmann 200-W WB2B

Hallo, bei mir läuft oben beschriebene Heizung. Es ist mir aufgefallen, dass die Pumpe nicht umschaltet, von Warmwasser zu heizbetrieb und umgekehrt.ich vermute mal einen Defekt in der Regelung. Andere Pumpe schon getestet, Gleiches Ergebnis. Habt ih...

Vitotronic 200 KW6B Zeigt falsche Programmeinstellung an

Guten Tag Zusammen,wir haben eine neue Vitoladens 300-C, BC3B-19, ohne Warmwasserbereitung, das wird über eine getrennte Vitocal 060-A erledigt. In der Vitotronic wird aber immer das Programm "Heizung und Warmwasser" angezeigt. Am Anfang, in den erst...

Einzelne Heizkreise ansteuern

Hallo zusammen, ich habe auf Bildern gesehen dass man einzelne Heizkreise ansteuern kann mit der App. Ich habe nur einen Heizkreis1 Wie kann ich denn das aufteilen in Schlafzimmer, Küche, Bad usw...Ich habe eine Vitocal 200-S und Fußbodenheizung.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 64 Ansichten

Vitotronic 200 HO1B 7502830

Info zur Anlage (Lieferung 4450060880) Kessel: Grundg. Vitodens 200-W B2HA 26kW / Seriennummer 7454859604637107 Bedienteil: Vitotronic 200 HO1B / Seriennummer 7502830610895107 Kommunikationsmodul: Vitoconnect OPTO2 / Seriennummer 76374150208182330 (n...

Steuerung Heizstab

Hallo Vissmann community Habe eine neue Heizung Vitodens 200-W Typ B2HF und einen Kessel Vitocell 100-W mit Elektroheizstabin PlanungFrage wird der Heizstab über die Heizung direkt angesteuert,kann ich ihn über die ViCare App steuern und ist es mögli...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 92 Ansichten

Vitosoft 300 mit Vitodens 343-F B3UA verbinden

Hallo,unsere Vitodens 343-F B3UA habe ich mit dem Vitoconnect 100 (7571381 0031477) verbunden und habe über die ViCare App einwandfrei Zugriff auf die Anlage.Leider gelingt es mir nicht, mit der auf dem Windows-Rechner neu installierten Vitosoft 300-...

Brauchwassererwärmung durch Speicher-Warmwassererwärmer

Hallo,ich habe einen Heizwasser-Pufferspeicher Vitocell 100-E SVP (400l) und einen Speicher-Warmwassererwärmer Vitocell 100-V CVA (200l). Beide werden durch einen Heizkessel Vitoligno 300-P mit Wärme versorgt.Bzgl. der Regelung ist mir nicht klar, ob...

Codierebenen aus Vitodens200-W online auslesen

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die beiden Codierebenen 1 und 2 aus der Steuerung/Regelung meiner Gas-Brennwert Anlage Vitodens 200-W H2HB (ähnlich der Anlagenwerte durch PC-App Vitoguide) auszulesen?Bin auf eure Rückantworten gespannt. Grüß...

Anzeige Energiebilanzen - Vitocall 333-G / Vitotronic 200 Typ WO1C

Hallo Community, bei mir wird im Informationsmenü nicht der Menüeintrag Energiebilanzen angezeigt Obwohl in der Codierebene 1 - Bedienung - Benutzerebene für Anzeige Energiebilanzen/JAZ 8811 der Wert auf "MAX 2" gestellt ist und damit der Menüeintrag...

IMG_20190519_090307_resized_20190519_093110765.jpg IMG_20190519_090341_resized_20190519_093110948.jpg IMG_20190519_092552_resized_20190519_093110541.jpg InfoEnergiebilanz.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1348 Ansichten

Warmwasser wird dauernd erhitzt

Hallo liebe Community, Ich besitze einen Viessmann Litola Heizkessel ( Herstell-Nr. 752005125547 )mit einem Verticell Warmwasserspeicherund einer Duomatik Steuerung ( Herstell-Nr. 7079987 ) Seid letztem Jahr habe ich das Problem, daß die Warmwasser-A...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 793 Ansichten

Einbindung Vitotrol 300-E in die Betriebsweise Konstant

Ich habe die Vitodens 200-W B2HF nur mit Heizung in einer „kleinen“ Etagenwohnung und der Heizschwerpunkt ist im Wohnzimmer und nur in diesem würde ich gern einen Raumthermostat verwenden. Die aktuelle SW der Vitodens 200 / 300 erlaubt dies nur zusam...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 109 Ansichten

Smart Climate Control - Wärmepumpe

Hallo zusammen,aktuell läuft unsere Wärmepumpe Vitocal 200 auf sehr niedrigen Vorlauftemperaturen, da die Fußbodenheizung großflächig verteilt ist (Keine Stellregler, 32Grad Vorlauf bei 5Grad Außentemperatur). Allerdings wird sie bei Nutzung des Kach...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 77 Ansichten

Funktionalität Vitoconnect V

Guten Tag zusammen,ich möchte meine Lüftungsanlage Vitovent 300-W gerne mit Hilfe der Vitoconnect V mit meiner Wärmepumpensteuerung Vitocal 252-A verbinden.Meine Frage dazu:Welche Funktionen werden über die Vitoconnect V realisiert?Habe ich dann einf...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 69 Ansichten

Vicare thermostat bleibt im manuellen modus

Hallo, meine Vicare Thermostate bleiben immer im manuellen Modus hängen, wenn man direkt am thermostat von Hand die temperatur verstellt. Ich hatte verstanden, das thermostat springt beim nächsten Schaltpunkt (=Temperaturänderung in der Zeitprogrammi...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 80 Ansichten

Smart Grid ViCare

Hallo, meine Vitocal 200S heizt erfolgreich über Smart Grid der PV Anlage den Heizkreis hoch. Nur öffnen über Vi Care die Stellantriebe nicht. Was muss hier eingestellt werden?

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 218 Ansichten

Vitogate 200, KNX keine Bedingungsfunktionen:ach Update auf 5.4.28

Hallo Zusammen, nach dem Update von der Version 5.4.12 auf die Version 5.12.28 können keine Bedienungsfunktionen ausgeführt werden.Vor dem Update konnte mit der Version 5.4.12 zumindest die die Bedingungsfunktion "WW"genutzt werden, die nach dem Upda...

Thomas01_0-1709849443533.jpeg Thomas01_1-1709849472732.jpeg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 124 Ansichten

Vicare App kühlen

Hallo, Was muss ich kaufen um die Kühlfunktion der Vitocal 200 im Zusammenhang mit der Vicare App und Vicare Fußbodenthermostat zu betreiben?Grüße Thomas

ViCare Fußboden-Thermostat + Klimasensor | Heizen und Kühlen

Guten Tag, im Rahmen einer Kernsanierung rüsten wir eine alte Gasheizung in ein neues Wärmepumpensystem um. Genauer wird es eine Luft-Wasser-Wärmepumpe des Typs Vitocal 250-A. Unser hydraulisches System wird sowohl für den Heiz- als auch für den Kühl...

Vicare Fußboden Thermostat Steuerung Heizkreispumpe

Hallo, Es wird endlich wieder warm und alle Heizkreise sind am Vicare Fußboden thermostat geschlossen. Warum in aller Welt läuft Dann noch die Heizkreispumpe an der Vitacal 200? Ich wollte doch sparen mit Vicare und allen Funktionen! Grüße Thomas

Mischer

Kann nan an der Viessmann Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16 mit zwei Heizkreise, 2 Mischer montieren. Einmal Einliegerwohnung jnd einmal Hauptwohnung.

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 171 Ansichten

Saugsonden Einstellen/Vergeben

Hallo,Bei meinem neuen vitoligno 300c Kessel werden 4sonden angezeigt. Ich habe auch nur 4 Stück im Lager. Wenn ich manuel die 2 sonde anfahren möchte, fährt die umschalteinheit auf die 3te Sonde. Warum?Umschalteinheit Typ 0Beschickungsschema 4 Wenn ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 68 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder