abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Laufzeit Zirkulationspumpe Codierung 3d:5 ändern

Habe am Vitoladens 300c die Codierung 73:2 gewählt. Während des eingestellten Zeitprogramms läuft Sie 2x für 5 Minuten pro Stunde. Das möchte ich auf 3 Minuten reduzieren. Könnte vielleicht über 3d:5 (3d:3) und 3A:6 (aktuell 3A:0) funktionieren, leider kann ich beide Codierungen nicht ändern bzw. werden nicht angezeigt.

Hat jemand einen Tipp?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nee nich ?, ehrlich? 

Da ist's ja so viel komfortabler. Macht ja jetzt automatisch 2x (Maxim. 6x) in der Stunde für 5 Min die Zirkulationspumpe an.

Mit der teuren Erweiterung muss ich auch noch einen Taster/Knopf betätigen wenn die Pumpe laufen soll?  Wo ist denn da die Sinngebung?

Hat sich erledigt, kommt ein Wischrelais zwischen, fertich !!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo AHJF,

 

gib zunächst bitte die Herstellnummer des Vitoladens mit an.

 

Hast du denn eine Erweiterung EA1 angeschlossen?

Für die Funktion würdest du dann auch einen separaten Taster benötigen, welcher entsprechend am Funktionseingang DE1 angeschlossen werden muss.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hersteller Nr: 757 042 600 171 3122

Es ist keine Erweiterung (EA1) angeschlossen.

Die Zirkulationspumpe wird über den Relaisausgang der Vitotronik 200 gesteuert. Zur Zeit von 7-20 Uhr jeweils 2x pro Stunde mit 5 Minuten Laufzeit.

Ohne EA1 hast du auch nicht den Funktions-Eingang DE1, welcher aber benötigt wird, um diesen auch codieren zu können. 

@AHJF wenn die Vitotronic das nicht kann, kannst du alternativ ein Mulitfunktions-Relais mit "Einschaltwischend" dazwischen klemmen

Das schaltet die Pumpe dann nach x Sekunden ab, obwohl die Vitotronic 5 Minuten Strom liefert.

 

VG 

OK, wäre eine Möglichkeit. Danke für den Tipp. Frage mich nur warum es nicht in der Vitotronik möglich ist. Mit 3d:xx wäre es doch möglich (1-60 Min.) Warum erst noch eine teure Erweiterung kaufen? 

Es gibt so viele Umprogrmier- möglichkeiten da sollte es bei dieser simplen Zeitveränderung doch auch klappen. 

Trotzdem nochmals Danke.

 

Ja der Wunsch diese fixen  5 Minuten zu parametrisieren kam hier schon öfter.

Ich weiß nicht ob Benjamin das schon weitergeben hat und Rückmeldung dazu hat.

 

Um 3D nutzen zu können brauchst du diese  Erweiterung, dann kannst du dir einen  oder mehrere Taster in die  Wohnung bauen.

Bei Betätigung des Taster  läuft die Pumpe dann 3D Minuten.

 

VG 

Nee nich ?, ehrlich? 

Da ist's ja so viel komfortabler. Macht ja jetzt automatisch 2x (Maxim. 6x) in der Stunde für 5 Min die Zirkulationspumpe an.

Mit der teuren Erweiterung muss ich auch noch einen Taster/Knopf betätigen wenn die Pumpe laufen soll?  Wo ist denn da die Sinngebung?

Hat sich erledigt, kommt ein Wischrelais zwischen, fertich !!!

Top-Lösungsautoren