abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Meine Heizung springt kurz an und geht wieder aus weil sich der Stellmortor im Rauchgasrohr einfach weiterdreht. Nach einer weiteren Umdrehung spring

Meine Heizung springt kurz an und geht wieder aus weil sich der Stellmortor im Rauchgasrohr einfach weiterdreht. Nach einer weiteren Umdrehung spring die Heizung dann ganz normal.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Patrick,

danke für die Info.

Gruß

Luka

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Luka, 

 

wenn du eine mit Motor gesteuerte Abgasklappe hast, kann diese einfach auf "Auf" gestellt und die Brenneransteuerung gebrückt werden. Am besten lässt du dort jedoch den Fachbetrieb nachschauen. Vermutlich wird der Endschalter nicht mehr richtig betätigt. 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges,

befindet sich dieser Endabschalter im Motor der Abgasklappe?

Falls ja, könnte man den Fehler evt. beheben indem man einfach den Motor tauscht.

VG

Luka

Da ich nicht weiß welcher Motor verbaut ist kann ich dir die Fragen nach dem Endschalter nicht beantworten. Im Motor sitzt dieser jedoch nicht. 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Es ist von Viessmannder Motortyp 7404 202 und die

Herstellernummer 7404 202 - 14912

 

VG

Luka

Hallo Luka, 

 

ich bin jetzt sämtliche Unterlagen durchgegangen. Ich kann jedoch keine Unterlagen finden, in der ein Endschalter beschrieben ist. Man müsste den Motor also mal vor Ort öffnen und prüfen. Ersatzteile gibt es hierfür jedoch nicht mehr.  Ich würde den Motor stilllegen lassen, so dass die Anlage ohne diesen weiter betrieben werden kann. 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

danke für die Info.

Gruß

Luka

Top-Lösungsautoren