abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Montage Thermostatkopf

Hallo,

muss mal eine wahrscheinlich dumme Frage stellen, aber ich denk als simpler User manchmal so 🙂

Die Montage der Thermostatköpfe geschieht im Bild der Anleitung durch Rechtsdrehung - ok.

Danach folgt das Ausrichten mit Linksdrehung - ??

Frage: lös ich denn dadurch nicht wieder den Thermostatkopf?

Frage: wie würde ich denn sonst den Thermostatkopf abmontieren wollen/können, wenn durch Linksdrehung 'nur' eine Ausrichtung geschieht?

Bevor ich das nicht weiß, würde ich ungern den laufenden klassischen Thermostat abmontieren.

Danke!

Beste Grüße

VitoNuernberg

58CE1B72-1879-4EA9-BFA6-529C43DE8C8C.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Vitonuernberg,

 

solange du die Ratsnase auf der Unterseite des Thermostates nicht drückst, schraubst du das Thermostat durch die Linksdrehung auch nicht lose. 🙂 

Die Arretierung erfolgt im Rechtsdreh und das Ausrichten im Linksdreh. 
Zum Losschrauben des Thermostates muss dieses ebenfalls nach links gedreht werden, aber zusätzlich muss dazu die Rastnase auf der Unterseite eingedrückt werden, sodass das Thermostat im Linksdreh nicht "durchdreht".

 

Das kannst du dir vorstellen, wie bei einem Fahrrad mit Leerlauf. Wenn du da rückwärts drehst fährt das Fahrrad ja auch nicht rückwärts. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Vitonuernberg,

 

solange du die Ratsnase auf der Unterseite des Thermostates nicht drückst, schraubst du das Thermostat durch die Linksdrehung auch nicht lose. 🙂 

Die Arretierung erfolgt im Rechtsdreh und das Ausrichten im Linksdreh. 
Zum Losschrauben des Thermostates muss dieses ebenfalls nach links gedreht werden, aber zusätzlich muss dazu die Rastnase auf der Unterseite eingedrückt werden, sodass das Thermostat im Linksdreh nicht "durchdreht".

 

Das kannst du dir vorstellen, wie bei einem Fahrrad mit Leerlauf. Wenn du da rückwärts drehst fährt das Fahrrad ja auch nicht rückwärts. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren