abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Nach Umschalten auf andere Anlage falsche Anzeigen in ViCare

Ich glaube seit dem vorletzten Update der ViCare-App gibt es das folgende Problem:

Wir haben 2 Anlagen.

Wenn ich in der ViCare App von einer auf die andere Anlage umschalte, werden die Werte für Warmwarrer und die Mitteilungen der falschen Anlage angezeigt. Auch ein tieferes Eintauchen in bestimmte Seiten der App und zurück auf den Hauptbildschirm liefert immer noch die selben falschen Anzeigen,

Nur ein Neustart der App (jetzt ist ja die zweite Anlage ausgewählt) liefert korrekte Ergebnisse.

Ich habe Fotos nach der Auswahl von Magdeburg und Neustart der App angehängt.

0DC87213-96CC-493D-BBBB-6254FAF4EFDF.png
1E8564CB-1FC3-4D4B-ACCA-391B977F5451.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ingo-koch,

 

danke für die Rückmeldung, ich habe die Nachricht von der Entwicklung bekommen, dass dein Anliegen mit der aktuellen Version der ViCare App behoben wurde.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16

Hallo ingo-koch,

 

stelle bitte zunächst sicher, dass du die aktuelle Version der ViCare App installiert hast und auch dein Betriebssystem auf dem neusten Stand ist.

Kannst du den Fehler auf anderen Geräten (Handy) bzw auf anderen Betriebssystemen (iOS / Android) nachstellen oder funktioniert das Umschalten zwischen den Anlage hier korrekt?

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Ich habe natürlich die aktuellen Betriebssysteme auf iPhone und iPad und die aktuelle ViCare Version. Der Fehler tritt schon seit geraumer Zeit auf allen Geräten auf und ist replizierbar.

Hallo ingo-koch,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Könntest du bitte eine Bildschirmaufnahme (Video) davon machen, in der du Dashboard und Werte der ersten Anlage zeigst, zur zweiten Anlage wechselst und hier ebenfalls Dashboard und Werte aufrufst?

 

Teile mir bitte auch folgende Daten des Gerätes mit, mit dem du die Aufnahme machst:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)


Besten Gruß

1. Ein Video kann ich nicht machen. Was meinst du mit Dashboard? Sind die beiden Fotos nicht aussagekräftig genug?

2. iPhone 8 plus, iPad 6, iOS bzw. iPadOS 15.3.1

3. ViCare-App 3.9.1

Hallo ingo-koch,

 

vielen Dank für die Informationen.

 

Mit Dashboard meine ich die Startseite der App, auf der die Kacheln für Warmwasser und den Heizkreis angezeigt werden.

Ein Video bzw eine Bildschirmaufnahme kannst du mit den iPhone Boardmitteln machen. Unter Einstellungen - Kontrollzentrum kannst du den Punkt "Bildschirmaufnahme" aktivieren, über das Kontrollzentrum diese dann starten und beenden. Ein Video ist in diesem Fall deutlich aussagekräftiger, das Verhalten der App kann so ganz exakt dargestellt werden, die Entwicklung sieht auf den ersten Blick das Problem.

 

Wenn du das Video nicht posten möchtest, kannst du es mir auch an customer-care@viessmann.com schicken, bitte mit dem Link zu diesem Beitrag, damit wir es direkt zuordnen können.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Ich kann zurzeit keine Videos senden, das Netz hier ist so langsam - es geht nicht. Meine Beschreibung und die Fotos sind doch eindeutig, oder?

Hallo ingo-koch,

 

wie gesagt, ein Video wäre schön gewesen, das Verhalten hätte so direkt sehr verständlich erklärt werden können.

Könntest du dann bitte noch Screenshots von den Werten posten, die tief im Menü ebenfalls nicht geändert werden, wenn du auf die andere Anlage wechselst? Im Anschluss gebe ich alles weiter an die Entwicklung.

 

Besten Gruß

Ich habe nichts davon geschrieben, dass auch auf anderen Seiten fehlerhafte Werte sind. Bitte lies doch nochmal meinen ersten Eintrag in Ruhe. 😉

Hallo ingo-koch,

 

tatsächlich hatte ich es so verstanden, dass auch bei "tieferem Eintauchen" auf bestimmte Seiten der App Werte der falschen Anlage angezeigt werden.

Ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket ISD-52285)

 

Besten Gruß

Hallo ingo-koch,

 

laut unserer Entwicklung wurde der Fehler der falsch angezeigten Daten beim Umschalten zwischen zwei Anlage mit dem heutigen Update der App auf die Version 3.10.0 behoben.

Bitte installiere das Update aus dem AppStore und prüfe, ob das Umschalten nun reibungslos funktioniert. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Besten Gruß

Scheint zu funktionieren. Danke.

Dafür merkt sich die ViCare-App nun aber nicht mehr, wie ich die Kacheln auf dem Home-Bildschirm angeordnet habe.

Hallo ingo-koch,

 

danke für die Rückmeldung.

War das mit der Anordnung der Kacheln eine einmalige Sache oder ist die Ordnung jedes Mal nach dem Wechseln verändert?

 

Besten Gruß

Wenn ich die Anordnung verändere, ist sie beim nächsten Anmelden total durcheinander.

Hallo ingo-koch,

 

also nicht beim Wechsel zwischen den Anlage, sondern nachdem du dich komplett aus- und wieder eingeloggt hast?

Besteht die Möglichkeit, dass du davon eine Bildschirmaufnahme, also ein Video postest?

 

Besten Gruß

Zurzeit tritt das Problem nicht mehr auf.

Hallo ingo-koch,

 

danke für die Rückmeldung, ich habe die Nachricht von der Entwicklung bekommen, dass dein Anliegen mit der aktuellen Version der ViCare App behoben wurde.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren