abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit der ViCare App / ViCare Thermostate

Hallo in die Runde,
bei der Nutzung der ViCare App (ViCare Thermostatsteuerung) reagieren die Thermostate bzw. die App nicht mehr auf die eingestellten Zieltemperatur-Stufen.

Wird bspw KOMFORT eingestellt, bleibt die angezeigte Zieltemperatur auf Stufe 1 (REDUZIERT). Ich kann in dieser Stufe zwar die Temperatur problemlos ändern, nicht jedoch die Stufe im Zeitprogramm auf bspw. 3 (KOMFORT) anpassen. Im Zeitprogramm wird dieses zwar angezeigt, in der Übersicht mit der Zieltemperatur jedoch wird weiterhin Stufe 1 angezeigt (s. Screenshots anbei).

Wir haben vier Thermostate in Benutzung, auf keinem funktioniert dies mehr (bei einem anderen Thermostat ist zB die Stufe NORMAL "eingefroren"...). Bis vor wenigen Tagen hatte es noch problemlos funktioniert.
Der Batterieszustand der Thermostate liegt zwischen 60% und 70%.

Woran kann das liegen?
 
Vielen Dank!
image1.jpeg
image0.jpeg
image2.jpeg
3 ANTWORTEN 3

Hallo Yann,

 

laut unserem System ist das Datum deiner Anlage verstellt, korrigiere das bitte im ersten Schritt und prüfe dann die Einstellungen in der App erneut.

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

in der Tat, das war verstellt... ich habe es jetzt angepasst und nun scheint es zu funktionieren.

Wenn nur alle Probleme so einfach zu lösen wären 😉 Danke

Hallo Yann,

 

deine Anlage kann Datum und Uhrzeit aber auch über das Internet synchronisieren.
Rufe dazu als erstes die Parameterebene der Anlage auf:

 
Navigiere unter "Allgemein" zum Parameter 1504.0 und stelle diesen auf 1.
(Wenn es 1 nicht gibt, wähle 2)

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren