abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Raumaufschaltung Vitotronic 200 KW6B

Liebe Community,

bei mir arbeitet seit wenigen Tagen eine Öl-Brennwert-Heizung Vitoladens 300-C mit einer Vitotronic 200 KW6B an einer ehemaligen Schwerkraftheizung aus den 60er Jahren. Die Anlage wurde auf ein geschlossenes System umgebaut. Die Regelung ist eigentlich außentemperaturgeführt.

In einem Hauptraum der Wohnung ist eine Fernbedienung Vitotrol 200-A verbaut.

 

Es ist relativ schwierig, die Heizkurve auf das alte System zufriedenstellend einzuregeln.

Nun habe ich die Möglichkeit der Raumaufschaltung an Parameter b0:0 auf b0:3 versucht. Die Anlage läuft nun besser. 

Meine Frage: Existiert der Außentemperatureinfluss - sprich mittels Heizkurve - noch, oder ist dieser bei Raumaufschaltung deaktiviert?

Danke für einen Hinweis,

Jörg

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Binser71,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deines Vitoladens mit an.

 

Wenn die Codieradresse b0 auf 3 steht, findet kein witterungsgeführter Betrieb mehr statt, sondern die Anlage wird Raumtemperatur geführt betrieben. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Benjamin, danke für die Antwort, welche meine Frage vollumfänglich beantwortet!

 

Viele Grüße,

Jörg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Binser71,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deines Vitoladens mit an.

 

Wenn die Codieradresse b0 auf 3 steht, findet kein witterungsgeführter Betrieb mehr statt, sondern die Anlage wird Raumtemperatur geführt betrieben. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin, danke für die Antwort, welche meine Frage vollumfänglich beantwortet!

 

Viele Grüße,

Jörg

Gerne. 

Top-Lösungsautoren