abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rektionszeit der ViCare- Thermostatventile

Hallo zusammen ,

warum gibt es eigentlich keine Boost-Funtion an den ViCare Thermostatventilen ?

 

Bei AVM /Fritz! Thermostatventilen gibt es die Möglichkeit die Reaktionszeit zu verkürzen damit der Heizkörper schneller mit heißem Vorlaufwasser durchströmt wird,nachzulesen in der Wissensdatenbank.

Bei den ViCare Thermostaten dauert es sehr lange bis heißes Wasser durch die Themostate strömt ,obwohl maximale Temperaturvorgabe existiert.

Wenn ich aber das Thermostat öffne und den Zauberknopf /Bedientaster 3 sec lang drücke ,dann höre ich wie das Ventil geöffnet wird und kann fühlen ,wie heißes Vorlaufwasser in den Heizkörper strömt und ihn erwärmt.Das Ventil hatte trotz 30 Grad Vorgabe auf dem Display per Hand bzw. App. noch gar nicht geöffnet.Wenn ich jetzt den Thermostatkopf wieder über das Ventil schiebe , vorher wieder den Bedienknopf 3 sec drücke , es erscheint wieder die Temp.-Vorwahl von 30 Grad im Display, höre ich wie das Ventil wieder geschlossen wird  und die Temperatur am Heizkörper abfällt.

Gibt es da nicht eine bessere ,professionelle Lösung ?

Außerdem würde ich mit wünschen ,dass man in der ViCare-App ,bei der Einzelraumsteuerung die Ist-temperatur "trenten" kann ,um den Temperaturverlauf der einzelnen Heizkörper/Zimmer zu sehen.

Müßte für die Software-Spezialisten doch eigentlich eine Kleinigkeit sein .

 

mfg

Dietmar Bertsch

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo AMIGO,

 

wenn du detailliertere Werte deines Systems einsehen willst, kannst du dich unter vitoguide.viessmann.com mit deinen Login-Daten anmelden und dir die einzelnen Temperaturen aller Komponenten anzeigen lassen.

 

Die Boost-Funktion steht bei uns bereits zur Diskussion, das momentane Verhalten der Heizkörperthermostate soll dem Benutzer mehr Komfort dank geräuschloser Regelung bieten.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Danke , prima !

 

Dann wäre noch der Trend der ist-temperaturen in der Einzelraumsteuerung,in der ViCare -App.

 

gruß

 

Dietmar Bertsch

 

Hallo AMIGO,

 

vielen Dank für dein Feedback.

Aus Gründen der Übersichtlichkeit beschränken wir uns vorerst auf das Anzeigen der Ist-Raum-Temperatur in der App.

Wer es detaillierter mag, kann wie bereits erwähnt unser Portal VitoGuide aufrufen.

 

Besten Gruß

Hallo Chris ,

 

die Argumentation verstehe ich nicht ganz ,denn die Trend-Funktion bzw. Historie ist im Vito guide nicht vorhanden ( meines Wissens ) ,aber trotzdem vielen Dank.

 

In deiner Antwort stand ja auch " vorerst " , das macht mir Hoffnung ....

 

Gruß

Dietmar Bertsc

 

Top-Lösungsautoren