abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Schrittweise Umrüstung vicare Thermostat ?

Hallo, 

Ich habe eine Frage zu dem oben genannten Thema. Als Heizung haben wir eine vitodens 200 W B2HF-19. Im Haus haben wir insgesamt 13 Heizkörper. Wir können aktuell aus finanziellen Gründen nicht alle Thermostate gleichzeitig tauschen. Macht das der Heizung bzw der Steuerung etwas aus, wenn wir z. B erstmal nur 5 Thermostate wechseln? Funktionieren die Heizkörper mit alten Thermostate weiterhin? Hat es irgendwelche Nachteile die Umrüstung schrittweise zu machen?

Danke 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Diesbezüglich wende dich bitte an deinen Fachbetrieb, dieser kann eine Lieferauskunft über unsere zuständige Verkaufsniederlassung einholen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Tie-Breaker,

 

das ist gar kein Problem, du kannst die Anlage auch Schrittweise ausstatten.

Allerdings musst du dann in der Einzelraumsteuerung die Funktion "Weitere Räume" aktivieren.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Danke.

Ich hätte noch zwei Fragen.

Die low Power Funk lässt sich nicht über die App aktivieren. Kann ich das nur am Gerät direkt? Wo? 

Brauche ich den Viessmann ViCare Funk-Repeater und wenn ja, wann ist dieser wieder lieferbar? Ich finde keinen Händler der liefern kann. Die Heizung steht im Keller. Es gibt Keller, Erdgeschoss und 1 OG in Holzständerbauweise. Soll ich erst die Funkverbindung testen?

Danke noch mal für die Hilfe 

Der Low-Power-Funk kann auch über die ViCare aktiviert werden.

 

Ob du einen Repeater benötigst kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, das musst du vor Ort prüfen.

 

Leider nicht. Ich kann den Schalter nicht bedienen (siehe Anhang)

 

Wie sieht es mit der Lieferbarkeit von dem Repaeter aus? 

Screenshot_20220927-113716_ViCare.jpg

Diesbezüglich wende dich bitte an deinen Fachbetrieb, dieser kann eine Lieferauskunft über unsere zuständige Verkaufsniederlassung einholen. 

Alles klar. Danke 

Und das Problem mit dem Low Power Funk? 

Einfach erstmal am Gerät aktivieren.

 

Top-Lösungsautoren