abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Schwierigkeiten bei Montage Thermostatkopf

Habe die vicare App 3.8.1 aber finde unter Einstellungen keine Rubrik Einzelraumregelung! Wie komme ich dahin?
Unter Erweiterung der Anlage erkennt er meinen vicare Thermostatkopf nicht!
Wie bekomme ich den Kopf auf Adapter M 30 aufgesetzt? Schrauben, Drücken oder wie sonst?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Auch das mit dem Anzeigefenster ist in der Anleitung beschrieben. 🙂

Das Thermostat kannst du entsprechend in die richtige Position drehen, gegen den Uhrzeigersinn. 

 

Benjamin_Reuter_0-1634820135775.png

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Kratz,

 

welches System verwendest du denn überhaupt?

Gib zunächst bitte die zugehörige Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

 

Was die Montage der ViCare-Heizkörperthermostate angeht, so findest du die zugehörige Bedienungsanleitung unter folgendem Link.

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VBA/5802069VBA00003_1.pdf?#pagemode...

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Vitocennect, 7571381706524109, an Vitodens 333-F.
Vitoconnect. wird nächste Woche durch ein neues ersetzt, da es dauernd ausfällt !
Sorry, alles in der Anleitung toll erklärt nur wie man den Kopf aufsetzt eben nicht! Ersetzt wird ein Heimeier -Kopf, M 30.
Versuchsweise habe ich über tink erst mall 1 Thermostat gekauft. Weitere mache davon abhängig, wie das jetzt läuft.
Habe schon viel digitalisiert hier HUE Sonos, Amazon, blink, Viessmann (nur Sprachsteuerung?). Alles sehr easy nur der Thermostatkopf von Viessmann nicht!

Die Vitoconnect 100 Opto1 ist mit der ViCare Einzelraumsteuerung nicht kompatibel.

Für die ViCare Einzelraumsteuerung benötigst du eine Vitoconnect Opto2.

 

 

Ich verstehe leider nicht, was genau du für Schwierigkeiten bei der Montage hast.

Diese ist Schritt für Schritt in der zugehörigen Anleitung beschrieben.

Erst den Adapter montieren und dann das Thermostat anschrauben, mehr ist es nicht.

Zum Anschrauben sollte die obere Abdeckung abgenommen und die Arretierung festgehalten werden. 

Danke! Dann hoffe ich, daß mir Viessmann nächste Woche dann Opto 2 als Ersatz schicken wird. Opto 1 wird doch sicher nicht mehr produziert oder?
Danke, habe das Aufschrauben auf das Ventil jetzt geschafft.
Unschön nur, daß das Anzeigefenster jetzt irgendwo aber nicht oben befindet. Vielleicht kriege ich das ja auch noch hin.
Dann warte ich bis nächste Woche und Versuche dann alles zur Funktion zu bringen?

Auch das mit dem Anzeigefenster ist in der Anleitung beschrieben. 🙂

Das Thermostat kannst du entsprechend in die richtige Position drehen, gegen den Uhrzeigersinn. 

 

Benjamin_Reuter_0-1634820135775.png

 

Top-Lösungsautoren