abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Softwarefehler: Einzelraumsteuerung - In der ViCare-App werden keine Thermostate mehr angezeigt. II

Ich öffne für dieses Thema einen neuen Thread, weil es dringend ist:

Inzwischen konnte ich (aus Versehen) oben genannten Fehler reproduzieren.

1. Einzelraumsteuerung deaktivieren

2. Ferien-Modus aktivieren

3. Einzelraumsteuerung aktivieren (nun ist der Ferien-Modus noch aktiv, obwohl er mit aktivierter Einzelraumsteuerung nicht auswählbar ist)

4. Ferien-Modus ausschalten

Nun wird wieder KEINE Temperatursteuerung mehr angezeigt.

ingokoch_1-1638682586529.png
Können Sie den Server bitte noch mal anschupsen. Egal, was ich tue, ich bekomme die Einzelraumsteuerung nicht wieder zum Laufen und die Anlage heizt wie blöde.Ich bin aber nicht zu hause.
Ich versuche dieses Vorgehen demnächst zu vermeiden, bis der Programmfehler behoben ist.
 
ingokoch_2-1638682758233.png

 

14 ANTWORTEN 14

Hallo ingo-koch,

 

wie in deinem anderen Thread bereits geschrieben, bedanke ich mich für den Hinweis, welchen ich entsprechend weitergeben werde.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Können Sie bitte noch mal auf den Server schauen, ich habe die Einzelraumsteuerung jetzt wieder eingeschaltet, nach wie vor wird nichts angezeigt. 😟

Was genau sollte denn wo angezeigt werden?
Ich kann dir gerade nicht ganz folgen. 

Es wird, wie bem letzten mal kein Thermostat und auch die allegemeine Steuerung (alle Räume) nicht angezeigt. Ich kann keine Temperaturen einstellen (siehe Bild oben).

ingokoch_0-1638779448380.png

 

Weil das Ferienprogramm noch aktiv ist oder was meinst du genau? 

Nein - Ferienprogramm ist seit  vorgestern aus. Ich habe die Solltemperatur (Einzelraumsteuerung aus) auf 5° gesetzt. Nach dem ich um 9:20 Uhr die Einzelraumsteuerung eingeschaltet habe, heizt die Heizung wieder wie blöde und ich kann in Home nichts regeln, da (siehe Foto) keine Kacheln mehr angezeigt werden.

Welche Version der App ist denn installiert und hast du dich mal ausgeloggt, die App vollständig geschlossen und dich anschließend wieder eingeloggt? 

V 3.7.2

Habe mich abgemeldet, geschlossen, angemeldet, leider alles wie gehabt.
Beim letzten mal hatte es gereicht, dass du im Server auf die Daten meiner Anlege geschaut hast.

ingokoch_0-1638785232089.png

 

Das mit dem "Draufschauen" war aber ganz sicher keine Lösung meiner Seits.

Auf unserem Server werden die Daten korrekt angezeigt.
Ich habe trotzdem mal einen Neustart des Kommunikationsmoduls angeschoben.

Wann soll ich es wieder probieren?

 

Bis jetzt ist alles unverändert - so ein Ärger.

Ich habe jetzt die Einzelraumsteuerung erst mal wieder deaktiviert, damit ich nicht weiter sinnlos Gas verballere.

Sende mir dazu bitte mal eine Mail mit kurzer Fehlerbeschreibung und Screenshots des Dashboards bei aktivierter Einzelraumsteuerung an customer-care@viessmann.com

Bitte gib auch den Link zu diesem Beitrag mit an. 

Ich habe die eMail versandt und hoffe auf Hilfe.